Start 450 Liter Aquarium
Re: Start 450 Liter Aquarium
Hi,
die MP10 geht nicht, weil der Magnet/Motor nur für maximal 9,5 mm Glasstärke ausgelegt ist. Das Becken dürfte aber 12 mm haben.
die MP10 geht nicht, weil der Magnet/Motor nur für maximal 9,5 mm Glasstärke ausgelegt ist. Das Becken dürfte aber 12 mm haben.
- Christian86
Hmm...das ist aber ein dürftiger Magnet
Dann halt noch eine MP40
Dann halt noch eine MP40
Hi.Die MP 10 ist ja für mein Becken keine rede wert.Auch zwei stück nicht.Die MP 40 eher.Aber langt eine Pumpe?
Gruß
Iliak
Gruß
Iliak
Auch davon wird dir eine nicht reichen. Beachte bei der Pumpenwahl auch deinen Aufbau und logischer Weise die Gesamtoptik. Die Ecotech kannst du nicht drehen. Die sind starr. Ich persönlich finde die auch sehr interessant aber das ist der Punkt, weshalb die bei mir scheitern. Mir sind die zu unflexibel.
Hallo.Also die Strömungspumpen probleme bzw. Vernünftige Strömungspumpen sind vorerst mal gelöst.Ich werde am Anfang erst mal behutsam angehen alles und mit der Zeit umstellen.Ich benötige noch hilfe was Adsorber angeht.Aktivkohle,Phospaht.Wie Arbeitet ihr damit?Filtersäcke,Durchflussfilter etc.
Gruß
Iliak
Gruß
Iliak
Hallo.Habe mir übers Wochenende noch ein paar dinge bestellt für meinen Start.Dabich noch paar kleinigkeiten benötige wollte ich fragen wie es aussieht mit dem Hanna Checker für KH.Hab jetzt für PO4 den HI-736 bestellt.Wie siehts aus mit dem Checker für KH.Dan hatte ich noch eine Frage zwecks Adaorber Filter.Wie ihr das löst.Durchflussfilter oder Filtetsäcke.Danke
Iliak
Iliak
- Christian86
Hi Iliak,
Für KH benutze ich einen herkömmlichen test von Gilbers.
Mit dem Hanna ist mir das zu aufwändig und teuer.
Für Adsorber,Kohle usw. benutze ich einen Wirbelbettfilter von Bubble Magus...den Mini 70.
Für KH benutze ich einen herkömmlichen test von Gilbers.
Mit dem Hanna ist mir das zu aufwändig und teuer.
Für Adsorber,Kohle usw. benutze ich einen Wirbelbettfilter von Bubble Magus...den Mini 70.
Hi Christian.Ok danke für die Info.Wo stellst den auf im Technikbecken?
Gruß
Iliak
Gruß
Iliak
- Christian86
Bei mir steht er in der Klarwasserkammer wo die RFP steht.
Wichtig ist nur das du ihn nach dem Abschäumer platzierst!
Wichtig ist nur das du ihn nach dem Abschäumer platzierst!
Christian.Danke für die Info.Mein Becken hat 500 Liter Netto.Langt da der Bubble Magus Mini 70?
Gruß
Iliak
Gruß
Iliak