Rodgau Becken
Re: Rodgau Becken
Nick,
Werte kann ich ja noch keine reinstellen, da ich gerade beim 2.Tag der Start Dosierung bin. Diese aber nach Plan. Die von mir gemessen Werte, habe ich im Bogen drin.
Wollte Montag oder Dienstag die ersten Korallen einbringen.
2 Monit
1 Seriatopora
1 Lobophyllia
1 Pocillopora
1 Euphyllia
Passt, oder für den Start zu viel?
Werte kann ich ja noch keine reinstellen, da ich gerade beim 2.Tag der Start Dosierung bin. Diese aber nach Plan. Die von mir gemessen Werte, habe ich im Bogen drin.
Wollte Montag oder Dienstag die ersten Korallen einbringen.
2 Monit
1 Seriatopora
1 Lobophyllia
1 Pocillopora
1 Euphyllia
Passt, oder für den Start zu viel?
Lg Michael
So ein nächstes Update,
musst nochmals die Sanität in zwei Schritten anpassen. Der JBL Aräometer war doch doch nicht das gelbe vom Ein. Habe mir einen Dupla Marin gegönnt, viel besser und genauer abzulesen. Daher in zwei Schritten die Anhebung um auf 35 psu zu kommen. Ich lag bei 33 psu.
Nachdem das geschafft war, habe ich die ersten Neuzugänge gestern eingesetzt.
Montipora delicatula
Pocillopora sp
Stylophora pistillata
Capella imbricata
morgen, Freitag kommen noch 5 weitere dazu. Dann erstmal beobachten und wenn alles passt, kommen noch ein paar dazu.
Über Jörg habe ich einen Eco Test bestellt, der sollte heute Donnerstag bei Fauna Marin eingetroffen sein, wenn die Post den Weg gefunden hat...
hier die Bilder der Neuzugänge
musst nochmals die Sanität in zwei Schritten anpassen. Der JBL Aräometer war doch doch nicht das gelbe vom Ein. Habe mir einen Dupla Marin gegönnt, viel besser und genauer abzulesen. Daher in zwei Schritten die Anhebung um auf 35 psu zu kommen. Ich lag bei 33 psu.
Nachdem das geschafft war, habe ich die ersten Neuzugänge gestern eingesetzt.
Montipora delicatula
Pocillopora sp
Stylophora pistillata
Capella imbricata
morgen, Freitag kommen noch 5 weitere dazu. Dann erstmal beobachten und wenn alles passt, kommen noch ein paar dazu.
Über Jörg habe ich einen Eco Test bestellt, der sollte heute Donnerstag bei Fauna Marin eingetroffen sein, wenn die Post den Weg gefunden hat...
hier die Bilder der Neuzugänge
Lg Michael
einzig die Capella zuckt nicht. ist das normal nach dem einsetzen, oder hat sie den Transport nicht überstanden.
Lg Michael
auf dem letzten Bild ist natürlich nicht die Capnella, sondern die Milka
Lg Michael
- Christian86
Hi Michael,
Bist du sicher?
Das letzte bild sieht für mich auf meinen Handy aus wie die Poccilopora und das 2. bild wie die Milka!?!
So auf dem handy betrachtet könnte das letzte bild auch eine Seriatopora Caliendrum sein...
Das Korallen nach dem einsetzen erstmal ein wenig zicken ist aber normal.
Bist du sicher?
Das letzte bild sieht für mich auf meinen Handy aus wie die Poccilopora und das 2. bild wie die Milka!?!
So auf dem handy betrachtet könnte das letzte bild auch eine Seriatopora Caliendrum sein...
Das Korallen nach dem einsetzen erstmal ein wenig zicken ist aber normal.
Moin Christian,
100% Zustimmung. Mann sollte spät Abends nicht mehr schreiben, sondern eher ins Bett gehen.
1. ist eine Montipora delicatula rot
2. ist die Stylophora pistillata
3. ist die Capnella
4. ist die Pocillopora
100% Zustimmung. Mann sollte spät Abends nicht mehr schreiben, sondern eher ins Bett gehen.
1. ist eine Montipora delicatula rot
2. ist die Stylophora pistillata
3. ist die Capnella
4. ist die Pocillopora
Lg Michael
Hallo Michael,
schöne Korallen für den Einstieg.
Manche Korallen brauchen nach dem Umzug ein paar Tage bis sie wieder fit sind. Das ist ganz normal.
schöne Korallen für den Einstieg.
Manche Korallen brauchen nach dem Umzug ein paar Tage bis sie wieder fit sind. Das ist ganz normal.
Hallo Frank,
Danke für das Feedback. Ich habe lange überlegt mit welchen ich anfangen soll.
Heute habe ich ein paar weitere eingesetzt. Update später dazu.
Was ich mir auch noch gegönnt habe und vorhin angeschlossen habe ist ne zweite Gyre 250.
war mit der einen zwar zufrieden, aber wenn ich sie auf 40 Prozent habe laufen lassen, war es wie ein Tornado. Sand ist durchs Becken gefolgen und die Montipora war im Dauer Orkan.
Habe ich die Gyre auf 20 Prozent gefahren kam am anderen Ende des Beckens nix mehr an.
Das ist jetzt Geschichte. Beide Gyre im Wechselmodus mit 10 Prozent ( zum Testen).
Danke für das Feedback. Ich habe lange überlegt mit welchen ich anfangen soll.
Heute habe ich ein paar weitere eingesetzt. Update später dazu.
Was ich mir auch noch gegönnt habe und vorhin angeschlossen habe ist ne zweite Gyre 250.
war mit der einen zwar zufrieden, aber wenn ich sie auf 40 Prozent habe laufen lassen, war es wie ein Tornado. Sand ist durchs Becken gefolgen und die Montipora war im Dauer Orkan.
Habe ich die Gyre auf 20 Prozent gefahren kam am anderen Ende des Beckens nix mehr an.
Das ist jetzt Geschichte. Beide Gyre im Wechselmodus mit 10 Prozent ( zum Testen).
Lg Michael
Abend zusammen,
Kurze Frage. Ich habe gestern vergessen die Werte zu messen u d gegebenenfalls wie im Start Plan beschrieben, anzupassen. Was mache ich nun, den Tag überspringen, oder einfach den gestrigen Tag, heute messen?
Kurze Frage. Ich habe gestern vergessen die Werte zu messen u d gegebenenfalls wie im Start Plan beschrieben, anzupassen. Was mache ich nun, den Tag überspringen, oder einfach den gestrigen Tag, heute messen?
Lg Michael