ich habe den Sack schon 2x durchgeknetet... naja, ich messe Donnerstag noch mal und erneuere dann ggf. den Adsorber.
Eine Neugestalltung wäre schon echt ärgerlich, zumal etliche Korallen mittlerweile mit den Steinen fest verwachsen sind! Darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken Aber warum eigentlich nicht....
Meinen Acans geht es weiterhin nicht besonders, die unteren polypen ziehen sich nach wie vor zurück. Mein NO3 Wert liegt nach wie vor laut Test zwischen 2-5mg/l. Ich gebe jetzt aber dennoch mal täglich 1ml Complete ins Becken und schaue, was passiert.
Der PO4 Wert ist etwas runtergegangen und liegt jetzt recht konstant bei 0,05mg/l. Da ich aktuell keine Zeit (und Lust) habe den Aufbau neu zu gestalten, werde ich mit dem PO4 Wert weiterleben müssen und mir die Tage einen 1kg Sack Kinko Anio bestellen.... Alle 2 Wochen wechsle ich jetzt den Adsorber komplett und knete ihn zwischendurch ca. 2x durch...
Was schön ist: Die Cyanos sind bis auf wenige Reste fast vollständig verschwunden. Auf dem Sand sind keine mehr, nur noch an wenigen Stellen auf den Steinen. Ich gehe davon aus, dass sie in wenigen Tagen vollständig weg sind.
Die Pumpen habe ich auch mal grundgereinigt, so dass es jetzt wieder deutlich mehr im Becken wirbelt....