Start 450 Liter Aquarium

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Nick

Re: Start 450 Liter Aquarium

Beitrag von Nick »

Nein der ist nicht überdimensioniert. Hab den selben. Der ist ja nicht regelbar also zieht er nur, was er bekommt. Deshalb der Hinweis auf das Durchflussvolumen. Nur in einem 450 Liter Becken kann man vielleicht den ein oder anderen Fisch mehr drin halten als ich jetzt. Und mit öfter leeren meine ich nicht alle zwei Tage. Meinen muss ich alle 14 Tage leer machen aber da ist er noch nicht voll.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Iliak

Beitrag von Iliak »

Danke Nick damit ist mir geholfen. An einen Regelbaren habe ich auch schon gedacht. Aber ob dieser Einfacher in der Handhabung oder in der Leistung ist weis ich nicht da ich erst Anfänger bin.

Grüße
Iliak
Nick

Beitrag von Nick »

Regelbar kann man haben, muss man aber nicht. Wichtig ist nur, dass man das Schaumbild justieren kann. Und das geht bei dem.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ

Keep Calm - use Sangokai
carlo_kraemer

Beitrag von carlo_kraemer »

Nick hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Besatzverhältnis wie du. Ich komme mit den 1000 ml Gebinden ca. 3 bis 4 Monate.
Nur, damit du ein Gefühl dafür bekommst, dass man den Verbrauch nie pauschal abschätzen kann: Bei mir halten die 1000 ml Gebinde bei 650 Liter Beckenvolumen nicht mal 3 Wochen...
Viele Grüße
Carlo
Iliak

Beitrag von Iliak »

Was hast du für einen Besatz Carlo. Du hast ja ein ziemlich hohen Verbrauch. Wie groß ist dein Becken?

Gruß
Nick

Beitrag von Nick »

Carlo hat auch ein doppelt so großes Becken und mehr als das doppelte an SPS die eben vorrangig das Calcium ziehen ;)

Ich hab 7 SPS...
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ

Keep Calm - use Sangokai
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Hi Iliak
Das hatte Nick dann erledigt.... ;-)
Iliak

Beitrag von Iliak »

Hi Dani,

ja das hat Nick erledigt. Aber das danke geht an euch beide. Natürlich auch jedem der hier Aktiv ist. Ich freue mich schon ganz arg auf meinen Start.Man ist hier echt gut aufgehoben.

Salzige grüße
Iliak

Beitrag von Iliak »

Ich habe mich doch gegen eine LED leuchte entschieden.Ein freund von mir der auch dieses Hobby betreibt rät mir eine T5 Lampe zu kaufen.Wenn ich das hier so höre und auch im Netzt gibt es viele die dafür sprechen.Ist doch nicjt so leicht wie ich es mir gedacht habe :-)

Gruß
carlo_kraemer

Beitrag von carlo_kraemer »

Iliak hat geschrieben:Ich habe mich doch gegen eine LED leuchte entschieden.Ein freund von mir der auch dieses Hobby betreibt rät mir eine T5 Lampe zu kaufen.Wenn ich das hier so höre und auch im Netzt gibt es viele die dafür sprechen.Ist doch nicjt so leicht wie ich es mir gedacht habe :-)

Gruß
Mit T5 machst du sicher nichts falsch. Ist halt nur wegen dem Stromverbrauch und dem regelmäßigen Röhrenwechsel teurer im Unterhalt. Aber T5 funktioniert auf jeden Fall (bei Verwendung der richtigen Röhrenkombination).
Viele Grüße
Carlo
Antworten