Salarias fasciatus

Themenbereiche wie Bestimmung, Pflegebedingungen, Futter, Biotope, Fotos, etc.
Christian86

Re: Salarias fasciatus

Beitrag von Christian86 »

Hi,

Freut mich zu lesen das es geklappt hat.

Viel Spaß bei der all abendlichen Beobachtung des Balzrituals :)
Diese Tiere müssen meines Erachtens als paar gehalten werden!
Jeder der diese Tiere schonmal alleine und dann als Pärchen gesehen hat wird merken was ich meine ;-)
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Stimmt
Nur ist es bei uns zZ so, dass die Lady vom Jungspunt (noch) nichts wissen will....
Christian86

Beitrag von Christian86 »

Eine Diva will erobert werden :)
Nick

Beitrag von Nick »

Oder sie hat die Hosen an :P
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Aliyanna

Beitrag von Aliyanna »

Ja, die beiden nähern sich zwar mal an, aber so wirklich wissen sie noch nicht, ob sie nun was miteinander zu tun haben wollen.

Beide sind wohl auch aus unterschiedlichen Zuchten, sie sind anders gemustert - heißt das so?

Sie ist auch größer als er. Na das wird schon.
Irgendwas ist ja immer
enrico

Beitrag von enrico »

Ja ist immer wieder schön, dieses Spiel der Mandarinen zu beobachten. In meinem Becken ist ein Mann mit zwei Frauen und da kann man von Zeit zu Zeit auch einen flotten Dreier sehen. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Enrico
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Enrico
In den Philippinen war es da im Riff zZ ganz anders hin und her gegangen.. ;-)
Aliyanna

Beitrag von Aliyanna »

Also ich habe nun einen Artikel von Prof. Dr. Ellen Thaler gelesen und die hält den Salarius mit Partner. Man muss halt drauf achten, dass man keine gleichgeschlechtlichen Tiere im Aquarium hat.

Unser Benny ist ein Weibchen - wir müssen uns noch daran gewöhnen sie als "sie" zu bezeichnen.

Ich werde versuchen ein Männchen zu bekommen, falls die sich wirklich nicht vertragen, setze ich sie auseinander.
Irgendwas ist ja immer
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Aliyanna hat geschrieben:Also ich habe nun einen Artikel von Prof. Dr. Ellen Thaler gelesen und die hält den Salarius mit Partner. Man muss halt drauf achten, dass man keine gleichgeschlechtlichen Tiere im Aquarium hat.
Unser Benny ist ein Weibchen - wir müssen uns noch daran gewöhnen sie als "sie" zu bezeichnen.
Ich werde versuchen ein Männchen zu bekommen, falls die sich wirklich nicht vertragen, setze ich sie auseinander.
Hi
Wie sind die Geschlechter denn erkennbar?
Beim Auseinandersetze musst Du schnell sein!
Wo würdest Du denn den Gefangenen unterbringen?

Ohne klare Geschlechtsunterschiede ist das ein Unterfangen mit Stress für alle.. auch die Salarias und andere Beckeninsassen..
Aliyanna

Beitrag von Aliyanna »

Die Afterflossen beim Männchen sind länger - also die ersten 3. Sehr deutlich zu sehen der Unterschied. In der Zeitschrift Koralle gibt es ein Bild dazu.

Ich würde zuerst den neuen in eine "Schwimmschule" setzen mit Versteck. Hab ich auch aus der Koralle, die ist echt informativ.

Wenn Benny dann schon zickt, dann setz ich den Neuen gar nicht erst ein. Sollte das aber funktionieren, bleibe ich dabei um zu sehen ob die sich zoffen.
Wird ein Tag vor dem Aquarium. Wie fernsehen :)

Wenn es nicht klappt, ich hab ein zweites Becken mit Meerwasser, da würde ich ihn dann hineinsetzen, bis ein Bekannter ihn für sein Becken abholt. Der will nur einen Salarias und Geschlecht ist ihm egal, von daher passt das.
Irgendwas ist ja immer
Antworten