Tag 18, Acropora geschlossen
Re: Tag 18, Acropora geschlossen
Hi!
Wie ist es denn weiter gegangen? Ich habe grade ähnliche Phänomene.
Grüße
Wie ist es denn weiter gegangen? Ich habe grade ähnliche Phänomene.
Grüße
- PepperoniSalt
Hi Leeway,
meine Acanthastrea sind mittlerweile wieder offen. Meine Acroporen zeigen jedoch immer noch keinerlei "Flauschigkeit". Hat sich diesbezüglich leider nichts geändert Auch habe ich des Gefühl dass das Wachstum stagniert und sich gerade irgendwie nichts tut im Becken.
Habe gestern noch mal eine Wasseranalyse im Fauna Marin Seawater Research Lab machen lassen und warte gerade auf das Ergebnis welches ich hier posten werde sobald ich es habe.
meine Acanthastrea sind mittlerweile wieder offen. Meine Acroporen zeigen jedoch immer noch keinerlei "Flauschigkeit". Hat sich diesbezüglich leider nichts geändert Auch habe ich des Gefühl dass das Wachstum stagniert und sich gerade irgendwie nichts tut im Becken.
Habe gestern noch mal eine Wasseranalyse im Fauna Marin Seawater Research Lab machen lassen und warte gerade auf das Ergebnis welches ich hier posten werde sobald ich es habe.
Gruß,
Christian
Christian
Gut, du hast also einfach weiter dosiert ohne etwas zu ändern? Ich bin gespannt auf das Ergebnis und wie es weiter geht.
Bei mir sind es Zoanthus die sich teils nicht mehr öffnen und sich anscheinend nicht wohl fühlen.
Bei mir sind es Zoanthus die sich teils nicht mehr öffnen und sich anscheinend nicht wohl fühlen.
- PepperoniSalt
Ja, ich habe weiter dosiert. Sowohl das Sangokai Basis System als auch das Sangokai Balance System laufen bei mir weiterhin ganz normal. Das sango nutri-complete habe ich vor längerer Zeit abgesetzt da mein Nitrat gerade am steigen ist (bin gerade zwischen 7,5 und 10). Mein Phosphat ist laut Hanna Checker mittlerweile auf 0,075. Ob Phosphat wirklich stimmt sehe ich dann demnächst auf meiner Laboranalyse.
Bist da auch gerade bei ca. Tag 18?
Bist da auch gerade bei ca. Tag 18?
Gruß,
Christian
Christian
Ich bin schon weiter aber bei dem Zeitpunkt fing es rückblickend auch an. Zuerst schenkt man einem geschlossenen Tier ja noch nicht so viel Aufmerksamkeit aber es wurde auffällig dass es sich nicht mehr öffnete (bis heute) und weitere Sorten auch anfingen damit. Andere stehen gut.
- PepperoniSalt
Hast du auch schon mal eine Laboranalyse machen lassen? Vielleicht läuft bei dir auch irgendein Wert aus dem Ruder? Bei mir war es damals Iod. Ich habe mir daraufhin das sango chem-ioF besorgt und dosiere dies 3 mal wöchentlich. Geändert hat sich dadurch aber trotzdem leider nichts.
Gruß,
Christian
Christian
Ich dosiere schon immer Iod. Das Becken stand vor Sangokai auch nicht schlecht da, ich wüsste nicht was da jetzt aus dem Ruder gelaufen sein sollte... den meisten Tieren gehts ja sehr gut. Daher weiss ich nicht ob man gleich eine Analyse machen muss.
- Dennis
- Administrator
Nabend,
na warten wir mal die Analyse ab glaube aber nicht das es von der Sangokai Dosierung kommt da meine Acans auch immer Top standen und ich dosiere es nun schon ein paar Jahre. Meine Acans zB standen immer am Boden und dort fühlten sie sich am wohlsten. Die Acros empfinde ich immer noch als sehr dunkel oder hat sich das mitlerweile geändert ?
na warten wir mal die Analyse ab glaube aber nicht das es von der Sangokai Dosierung kommt da meine Acans auch immer Top standen und ich dosiere es nun schon ein paar Jahre. Meine Acans zB standen immer am Boden und dort fühlten sie sich am wohlsten. Die Acros empfinde ich immer noch als sehr dunkel oder hat sich das mitlerweile geändert ?
Gruß
Dennis
Dennis
- PepperoniSalt
So schaut sie aus
und so sollte sie sein
So schaut sie aus
und so sollte sie aussehen
Auch hier sieht man links unten und mittig dass sie nicht "flauschig" ist (diese sollten fast explodieren vor "flauschigkeit"). Sorry ich kenne die genau Bezeichnung der beiden nicht.
Ich weiß dass die Fotos der Onlineshops stark nachbearbeitet sind und die Korallen in echt eigentlich nie so aussehen, aber bei mir stimmen die Bilder nicht mal ansatzweise überein. Die erste oben die so gelb ist war beim einsetzen flauschig, am nächsten Tag jedoch nicht mehr. Bei der Walt Disney war es genau so. Seitdem sieht sie so aus. Vielleicht ist aber auch meine Beleuchtung einfach fürn Popo und sie fühlen sich deshalb nicht so wohl?
und so sollte sie sein
So schaut sie aus
und so sollte sie aussehen
Auch hier sieht man links unten und mittig dass sie nicht "flauschig" ist (diese sollten fast explodieren vor "flauschigkeit"). Sorry ich kenne die genau Bezeichnung der beiden nicht.
Ich weiß dass die Fotos der Onlineshops stark nachbearbeitet sind und die Korallen in echt eigentlich nie so aussehen, aber bei mir stimmen die Bilder nicht mal ansatzweise überein. Die erste oben die so gelb ist war beim einsetzen flauschig, am nächsten Tag jedoch nicht mehr. Bei der Walt Disney war es genau so. Seitdem sieht sie so aus. Vielleicht ist aber auch meine Beleuchtung einfach fürn Popo und sie fühlen sich deshalb nicht so wohl?
Gruß,
Christian
Christian
Hallo Christian
Sorry wenn ich das jetzt schreibe.. aber die Korallen im 2. Bild sind nicht dieselben....
Die Acro auf dem Bild mit den expandierten Polypen hat wie "schuppen" welche nichts mit einer Expantion zu tun haben... Deien Koralle hat diese nicht...
Sorry wenn ich das jetzt schreibe.. aber die Korallen im 2. Bild sind nicht dieselben....
Die Acro auf dem Bild mit den expandierten Polypen hat wie "schuppen" welche nichts mit einer Expantion zu tun haben... Deien Koralle hat diese nicht...