Aber 140ml KH ist echt ne Ansage, da ist mein 165L Netto Aquarium meilenweit entfernt. Aber gut, du hast wirklich extrem viele Acros drin.
Wie oft misst du denn eigentlich deine Wasserwerte, bist du da sehr penibel?
Das ist vielleicht blauäugig, aber ich muss ehrlich sagen ich schau da mittlererweile an gewisse Tiere bzw. dessen Farbe. Mag schon riskant sein, keine Frage. Außerdem hab ich seit gut einem Jahr weder einen PO4 noch NO3 Test im Haus, naja vl. besorg ich mir ja wieder mal wasgefährlichesUnwissen hat geschrieben: ↑Dienstag 11. August 2026, 11:14Hätte jetzt aber gedacht P und N zumindest 1 mal pro Woche.
An Korallen sind 99% Acropora, 1% Acanthastrea, Caulastrea und blastomussa drinnen.aqua.mares.aquatics hat geschrieben: ↑Dienstag 11. August 2026, 12:23 Was hast du denn aktuell an Besatz Patrick ?
Ich bin kein Fischexperte, würde aber keine zwei unterschiedliche Demoisellenarten in einem Becken halten, Angaben ohne Gewähr.aqua.mares.aquatics hat geschrieben: ↑Dienstag 11. August 2026, 18:52 Die Chrysiptera springeri sind keine Stinkstiefel ?
Meinst du ich könnte die mit einem Trupp Pseudochromis retrofasciata zusammenspannen ?
Wie gesagt, ich bin da der falsche was Vergesellschaftung angeht, hab mich da an nautilus aquaristik gehalten, dort werden sie in der Gruppe der Demoisellen geführtaqua.mares.aquatics hat geschrieben: ↑Dienstag 11. August 2026, 20:02 die Retrofasciata sind Chromis und keine Demoisellen