Grosse Pfütze
Re: Grosse Pfütze
Hi Miriam,
deine Becken und deren Besatz begeistern mich immer wieder.
Würde mich freuen, wenn du demnächst mal deine WW posten kannst.
deine Becken und deren Besatz begeistern mich immer wieder.
Würde mich freuen, wenn du demnächst mal deine WW posten kannst.
Hallo nick,
Kann ich auch sofort. Hab gestern gemessen
Große Pfütze:
Sali 35
Kh 7,1
Ca 415
Mg 1430
No3 8
Po4 0,03-0,04
No2 n.n.
Nano:
Sali 34,5
Kh 7,5
Ca 425 ( gestern bei 390 und dann angehoben)
No3 3-4
Po4 0,008
Grüsse Miriam
Neuer fauna marine test folgt Ende April. Mach ich immer quartalsweise zur Kontrolle.
Kann ich auch sofort. Hab gestern gemessen
Große Pfütze:
Sali 35
Kh 7,1
Ca 415
Mg 1430
No3 8
Po4 0,03-0,04
No2 n.n.
Nano:
Sali 34,5
Kh 7,5
Ca 425 ( gestern bei 390 und dann angehoben)
No3 3-4
Po4 0,008
Grüsse Miriam
Neuer fauna marine test folgt Ende April. Mach ich immer quartalsweise zur Kontrolle.
Grüße miri
Hi Miriam,
die Werte sind ja echt top. Da bin ich mal auf Weiteres gespannt.
die Werte sind ja echt top. Da bin ich mal auf Weiteres gespannt.
Hallo nick,
jepp kann nicht klagen, auch wenn ich über einen niedrigen No3 wert nicht klagen würde.
Aber was solls. So wichtig ist mir der wert gott sei dank nicht mehr.
Von wasserwerten- und Algen- Probleme bin ich gott sei dank bisher verschont geblieben.
Was aber nicht heißt, dass alles immer perfekt läuft. auch ist schon mal die eine oder andere koralle bei mir, aus mir unerklärlichen Gründen, degeneriert oder ich hab sie durch zu viel umsetzten, Geduldsproblem, auffem gewissen
Aber so lernt man halt. Bin ja noch nen aquaristischer jungspunt.
Auch sind meine Becken nicht die tollsten bonbonbecken mit super duper acros und der fischbesatz besteht aus einfach zu haltenen Arten.
Aber die Becken laufen dank sangokai echt gut.
Diesbezüglich möchte ich kurz erwähnen, dass ich nicht erwarte, dass man auf meine posts immer direkt was schreibt, nur weil ich aus "mamastolz" dauernd was poste. Bin der Meinung, dass die Moderatoren nicht zeit ohne ende haben und Becken mit Problemen Priorität haben.
Wollt des nur kurz erwähnen, sonst hab ich nen schlechtes gewissen wertvolle Zeit zu beschlagnahmen obwohl ich keine Probleme habe.
Grüsse Miriam
jepp kann nicht klagen, auch wenn ich über einen niedrigen No3 wert nicht klagen würde.
Aber was solls. So wichtig ist mir der wert gott sei dank nicht mehr.
Von wasserwerten- und Algen- Probleme bin ich gott sei dank bisher verschont geblieben.
Was aber nicht heißt, dass alles immer perfekt läuft. auch ist schon mal die eine oder andere koralle bei mir, aus mir unerklärlichen Gründen, degeneriert oder ich hab sie durch zu viel umsetzten, Geduldsproblem, auffem gewissen
Aber so lernt man halt. Bin ja noch nen aquaristischer jungspunt.
Auch sind meine Becken nicht die tollsten bonbonbecken mit super duper acros und der fischbesatz besteht aus einfach zu haltenen Arten.
Aber die Becken laufen dank sangokai echt gut.
Diesbezüglich möchte ich kurz erwähnen, dass ich nicht erwarte, dass man auf meine posts immer direkt was schreibt, nur weil ich aus "mamastolz" dauernd was poste. Bin der Meinung, dass die Moderatoren nicht zeit ohne ende haben und Becken mit Problemen Priorität haben.
Wollt des nur kurz erwähnen, sonst hab ich nen schlechtes gewissen wertvolle Zeit zu beschlagnahmen obwohl ich keine Probleme habe.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hallo Miriam
In der Tat super Werte. Und toll, dass deine Tiere gut stehen. Haben sich die Monti im großen Becken verändert?
In der Tat super Werte. Und toll, dass deine Tiere gut stehen. Haben sich die Monti im großen Becken verändert?
Hallo dani,
hab sie aufgrund der Besatzänderung umgesetzt und fragmentiert.
Seitdem sind die kahlen stellen nicht wieder gekommen.
Grüsse Miriam
hab sie aufgrund der Besatzänderung umgesetzt und fragmentiert.
Seitdem sind die kahlen stellen nicht wieder gekommen.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Sooooooooooooo,
Aufgrund meiner schlecht beströmten Mitte wurde die etwas ausgedünnt. Bedeutet grosser Stein weg, seriatopora, goniopora und euphyllia versetzt und ne neue hydno ist dazu gekommen.
Grad die goniopora wurde wie in der schule ZwangsversEtat, nach dem Motto wer andere ärgert und vernässelt muss in die Ecke.
Grüsse Miriam und Frohe Ostern
Aufgrund meiner schlecht beströmten Mitte wurde die etwas ausgedünnt. Bedeutet grosser Stein weg, seriatopora, goniopora und euphyllia versetzt und ne neue hydno ist dazu gekommen.
Grad die goniopora wurde wie in der schule ZwangsversEtat, nach dem Motto wer andere ärgert und vernässelt muss in die Ecke.
Grüsse Miriam und Frohe Ostern
Grüße miri