Reefer 250 2021 - Lux.
Re: Reefer 250 2021 - Lux.
Hallo
Frage?
Wie erkennt man wenn Turbo Schnecken tot sind. Ich habe ein paar welche sich seit 2 Tagen nicht vom Fleg bewegt haben ?
Frage?
Wie erkennt man wenn Turbo Schnecken tot sind. Ich habe ein paar welche sich seit 2 Tagen nicht vom Fleg bewegt haben ?
LG Grüsse
Michel

Michel
Glaub mir, dass erkennst du. Sie können sich dann ja dann nicht mehr richtig ins Haus zurückziehen und riechen auch oft schon eklig.
Grüße miri
Basis Plan - Tag 25
Dosiert:
Nutri #1/#2 0.9ml
PO4: 0.058
Algenbewuchs wie immer.
Was die Schnecken angeht, habe ich diese mal in Technikbecken gesetzt. Es sind 3. Alle sind im Gehäuse. Ich kann jetzt ausser dass sie sich nicht bewegen nicht gross feststellen dass die Tiere tot sind. Riechen tun sie ein wenig aber jetzt nicht übertrieben.
Mein AS schäumt manchmal ab, manchmal nicht. Ich habe auch jetzt das Problem dass der Wasserstand beim Reefer schwankt. Das Problem mit dem Membranventil ist ja bekannt. Nur komisch dass das erst jetzt auftaucht.
Dosiert:
Nutri #1/#2 0.9ml
PO4: 0.058
Algenbewuchs wie immer.
Was die Schnecken angeht, habe ich diese mal in Technikbecken gesetzt. Es sind 3. Alle sind im Gehäuse. Ich kann jetzt ausser dass sie sich nicht bewegen nicht gross feststellen dass die Tiere tot sind. Riechen tun sie ein wenig aber jetzt nicht übertrieben.
Mein AS schäumt manchmal ab, manchmal nicht. Ich habe auch jetzt das Problem dass der Wasserstand beim Reefer schwankt. Das Problem mit dem Membranventil ist ja bekannt. Nur komisch dass das erst jetzt auftaucht.

LG Grüsse
Michel

Michel
Basis Plan - Tag 26
Dosiert:
Nutri #1/#2 0.9ml
PO4 (Salifert) = 0
NO3 (Salifert) = 10
NO2 (Salifert) = 0,5
Vorderscheibe grüner Belag.
Dosiert:
Nutri #1/#2 0.9ml
PO4 (Salifert) = 0
NO3 (Salifert) = 10
NO2 (Salifert) = 0,5
Vorderscheibe grüner Belag.
LG Grüsse
Michel

Michel
Basis Plan - Tag 27
Dosiert:
Nutri #1/#2 0.9ml
PO4 (Hanna) 0,104
Werde jetzt das Frostfutter abwaschen. AS etwas nasser eingestellt. Wenn PO4 so bleibt werde ich wohl Absorber 50g einsetzen.
Mitrax Krabbe und 3 Turbos bestellt.
Dosiert:
Nutri #1/#2 0.9ml
PO4 (Hanna) 0,104

Werde jetzt das Frostfutter abwaschen. AS etwas nasser eingestellt. Wenn PO4 so bleibt werde ich wohl Absorber 50g einsetzen.
Mitrax Krabbe und 3 Turbos bestellt.
LG Grüsse
Michel

Michel
0,1 ist noch kein Grund Adsorber einzusetzen. Bitte schnellen Ahnung Abstieg von Werten immer vermeiden.
Grüße miri
Hi,
wenn die Schnecken über zwei drei Tage sich nicht bewegen sind die meist hinüber (außer sie hängen wo seitlich noch).
Frostfutter immer spülen, da ist alles möglich drinnen was Du nicht haben willst.
AS feuchter stellen reicht erstmal aus.
Hast Du die Schnecken angeglichen?
wenn die Schnecken über zwei drei Tage sich nicht bewegen sind die meist hinüber (außer sie hängen wo seitlich noch).
Frostfutter immer spülen, da ist alles möglich drinnen was Du nicht haben willst.
AS feuchter stellen reicht erstmal aus.
Hast Du die Schnecken angeglichen?
Salty greetings,
Patrick
Patrick