Meerwasserneuling

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Kiki

Re: Meerwasserneuling

Beitrag von Kiki »

Hallo,

ich habe mir den Tunze DOC Comline Skimmer 9001 angeschaut und auch einige positive Erfahrungsberichte gelesen, die scheint auch recht leise zu sein, was für mich auch wichtig ist. Außerdem ist sie recht kompakt. Den Oberflächenabsauger Eheim Skim 350 bräuchte ich dann nicht mehr, richtig? Sonst besteht mein Becken bald nur noch aus Technik :-)

Noch gleich eine Anfängerfrage hinterher: Wenn ich eine Wasseranalyse bei Gilbers machen lasse, welche wäre die Richtige es gibt ja 5 Möglichkeiten?

Puh, danke für Eure Hilfe und Geduld, ich werde mich da schon "reinfuchsen" :-). Ist halt ganz anders als Süßwasser... aber sehr spannend ;-)

Beste Grüße
Kiki
Schöne Grüße

Kiki
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Die Gilbers Analyse für 29 Euro ist sehr gut, das ist die Analyse Nr. 3
Du kannst dann den Prüfbericht hier im SANGOKAI Forum hochladen, ich habe von Peter Gilbers das okay dafür und Peter schreibt hier ja auch selbst!
Gruß,
Jörg
Kiki

Beitrag von Kiki »

Hallo!

Ich habe gestern meinen PO4 Test von Gilbers bekommen und einen anderen, als den geposteten Wert in Höhe von 0, 03 ermittelt. Lt dem Gilbers-Test beträgt der PO4 Wert 0,075.

Den Tunze 9001 Abschäumer habe ich bestellt :D und eine Wasseranalyse werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.

Ein schönes Wochenende!
Kiki
Schöne Grüße

Kiki
Antworten