Dachte ich mir, den gibt es noch kleiner das wäre dann der C3,5 - 300L. Regelbar für kleinere Becken ist schwierig da gäbe es den hier https://www.coral-garden.de/dupla-marin ... eumer.htmlDer Abschäumer ist laut Hersteller mit max. bis zu 500 l angegeben. Habe die Magnus nie gehabt. Kann somit nicht sagen wie effektiv der ist. Aber der ist für deine Beckengröße nicht grade klein. Gibt´s auch ne Nummer kleiner? Es sei denn natürlich du planst einen riesen Fischbesatz oder jede Menge Azzos. Ist die Magnus-Pumpe regelbar? Sowas ist immer eine feine Sache? Ich selber finde die ATB Abschäumer klasse.
Skimz UP 2.0 2000L
das stand ja so im A-Z deswegen hatte ich mich erstmal für die entschieden, da die Regelbar ist habe ich Luft nach unten und obenFinde ich laut Angaben nicht zu klein. Wir empfehlen hier bei uns eine Rückförderung vom 2-3 fachen des Beckenvolumens. Somit wäre da trotz Einbußen noch Puffer. Sofern natürlich der Hersteller verspricht was er hält.
Strömung? 2x Jebao slw-10 je 4000L zu klein oder würde eine slw-20 10000L auch reichen? D
Die Ecoteck MP Strömungspumpen sind sehr gut, wenn auch nicht ausrichtbar. Machen aber eine tolle Breite Strömung und das Kabel schaut nicht aus dem Wasser raus. Alternativ ist Tunze immer eine gute Wahl mit Controller. Aber klar, 2 x 2x Jebao slw-10 je 4000L geht auch. Sind die ausrichtbar? Nur eine Pumpe würde ich nicht nehmen.
vielen DankAusrichtbar sind diese auch nicht, die sind aber den Vortechs nachempfunden auch vom Strömungsbild her, wie sollte man die Pumpen platzieren? Beiden hinten wäre schön aber dann pustet es mir sicher den Sand weg.
Grüße
Basti