Einer neuer mit 1100 l
Re: Einer neuer mit 1100 l
Nein, nur die Röhren.
Moin
hier meine Analyse, was sagt Ihr.
//lab.atiaquaristik.com/share/7283799b4a168cb941f7
SPS wachsen, nur Probleme mit der Bartkoralle und Euphillias
hier meine Analyse, was sagt Ihr.
//lab.atiaquaristik.com/share/7283799b4a168cb941f7
SPS wachsen, nur Probleme mit der Bartkoralle und Euphillias
hier nochmal als pdf
- Dateianhänge
-
- Analyse45588.pdf
- (128.33 KiB) 397-mal heruntergeladen
Eine Frage: Warum ist Vanadium bei nicht vorhnden?
Ist in Hed kein Vanadium enthalten.
Ist in Hed kein Vanadium enthalten.
- tropicreef
Vandium ist im sango nutri-HED SPS #2 enthalten. Die Menge an Vanadium was über sangokai täglich dosiert wird, reicht aus. Wann genau hast Du die Wasserprobe für die ICP Analyse entnommen? Vor der Dosierung.harryjens hat geschrieben:Ist in Hed kein Vanadium enthalten.
Reduziere zuerst dein Calciumgehalt und schaue wie die Bartkoralle und Euphilias darauf reagieren.
Warum hast Du so hohe Werte an Molybdän, Nickel und Zinn? Welches Meersalz verwendest Du?
Apropos: Vanadium ist für nahezu alle Organismen essentiell. Es ist ein Co-Faktor von Enzymen und ist an autokatalytischen und regulatorischen Prozessen im zellulären Stoffwechsel beteiligt. Vanadium wird im Aquarium sehr schnell verbraucht.
Gruss Dieter
Meersalz tropic marin pro.
Hohe Werte an Molybdän, Nickel und Zinn, weiss ich nicht.
Grossen Wasserwechsel gemacht, Calcium geht langsam runter.
Habe jetzt gesehen, das bei 2 Acroporas leichter Gewebeverlust von unten besteht.
Hohe Werte an Molybdän, Nickel und Zinn, weiss ich nicht.
Grossen Wasserwechsel gemacht, Calcium geht langsam runter.
Habe jetzt gesehen, das bei 2 Acroporas leichter Gewebeverlust von unten besteht.
leider muss ich euch mitteilen, das es bei mir nicht mehr läuft.
habe dinos, für ca. 2.000.- € korallen verloren. habe jetzt als letztes dino x von Fauna am start. hoffe es hilft. wenn nicht mal schauen was ich machen werde.
habe dinos, für ca. 2.000.- € korallen verloren. habe jetzt als letztes dino x von Fauna am start. hoffe es hilft. wenn nicht mal schauen was ich machen werde.
nach 25 jahren das erste mal dinos. alles andere hatte ich auch schon, planarien, cyanos, strudelwürmer, kugelalgen etc.
jetzt das, bin echt am überlgen was ich mache und wie ich weiter mache.
vielleicht bach to the roots und ein becken mit weiche und anemonen oder ein fischbecken mit grosskaiser, muränen etc.
die zeit wird es zeigen.
jetzt das, bin echt am überlgen was ich mache und wie ich weiter mache.
vielleicht bach to the roots und ein becken mit weiche und anemonen oder ein fischbecken mit grosskaiser, muränen etc.
die zeit wird es zeigen.
Oh. Das hört sich wirklich mies an. Es ist ja nicht unbedingt das Geld was nur weh tut. Sondern Herzblut und Leidenschaft wurde zerstört! Das finde ich kostbarer als Geld.
Tschö DerMicha
richtig, es ist schon echt mies. aufgeben gibt es nicht, irgentwie gehts weiter. erstmal die dinos los werden