PROBLEM
Re: PROBLEM
Abschäumer und RFP laufen normal. Abschäumer ist trocken eingestellt und der Durchfluss beträgt ca. das 1,5 fache (460 L).
Hier die aktuellen Werte.
Tropic Marin:
NO2 = n.n.
NO3 = n.n.
Dichte = 1,0232
Red Sea:
NO3 = n.n.
PO4 = 0,02
Ca = 410
Reef Analytics:
PO4 = 0,00
Ca = 400
KH = 7,0
Mg = 1200
Salifert:
NH4 = 0,25
Temperatur 25 Grad.
Meine Freundinkam gerade nach hause und sagte, dass sie das Fenster heute morgen beim Lüften sehr lange aufhatte. Konnte mir aber nicht sagen, welche Temperatur danach im Becken war. Zwischen der Eintrübung und Lüften lagen ca. 6 Stunden.
Könnte das ein Grund sein? Also die Temperaturschwankungen/Dichte?
Die Trübung ist wieder verschwunden und es zeigen sich immer mehr Polypen.
Tropic Marin:
NO2 = n.n.
NO3 = n.n.
Dichte = 1,0232
Red Sea:
NO3 = n.n.
PO4 = 0,02
Ca = 410
Reef Analytics:
PO4 = 0,00
Ca = 400
KH = 7,0
Mg = 1200
Salifert:
NH4 = 0,25
Temperatur 25 Grad.
Meine Freundinkam gerade nach hause und sagte, dass sie das Fenster heute morgen beim Lüften sehr lange aufhatte. Konnte mir aber nicht sagen, welche Temperatur danach im Becken war. Zwischen der Eintrübung und Lüften lagen ca. 6 Stunden.
Könnte das ein Grund sein? Also die Temperaturschwankungen/Dichte?
Die Trübung ist wieder verschwunden und es zeigen sich immer mehr Polypen.
Hallo,
vielleich ist bei dem langen Lüften irgendwas von draußen ins Zimmer und damit ins Becken geweht worden.
Hatte eventuell jemand in der Nachbarschaft gerade seinen Kamin angefeuert?
Gruß
Angela
vielleich ist bei dem langen Lüften irgendwas von draußen ins Zimmer und damit ins Becken geweht worden.
Hatte eventuell jemand in der Nachbarschaft gerade seinen Kamin angefeuert?
Gruß
Angela
Hi Angela,
daran hatte ich auch schon gedacht. Nur komisch, dass es erst jetzt passiert, da wir jeden morgen Lüften. Aber eine Option ist es. Ich bin nur froh, dass es scheinbar vorüber ist. Ich stand schon kurz vorm Zusammenbruch.
daran hatte ich auch schon gedacht. Nur komisch, dass es erst jetzt passiert, da wir jeden morgen Lüften. Aber eine Option ist es. Ich bin nur froh, dass es scheinbar vorüber ist. Ich stand schon kurz vorm Zusammenbruch.
Hallo,
gut dass es vorbei ist. Hat vielleicht jemand ein Duftspray oder so etwas in der Art verwendet?
LG
Danieöl
gut dass es vorbei ist. Hat vielleicht jemand ein Duftspray oder so etwas in der Art verwendet?
LG
Danieöl
Hi Daniel,
sowas kommt bei uns nicht zum Einsatz. Gegen das Zeug sind wir hier ziemlich abgeneigt .
Ich denke eher so wie Angela. Ich möchte nicht öffentlich auf die hiesige Industrie eingehen aber unwahrscheinlich ist es nicht. Wobei ich über zwei Jahre unser Regenwasser für meine Süsswasserbecken genutzt habe und damit beste Zuchterfolge hatte.
Aber der Spuck ist vorbei, heute steht alles wieder ganz normal.
sowas kommt bei uns nicht zum Einsatz. Gegen das Zeug sind wir hier ziemlich abgeneigt .
Ich denke eher so wie Angela. Ich möchte nicht öffentlich auf die hiesige Industrie eingehen aber unwahrscheinlich ist es nicht. Wobei ich über zwei Jahre unser Regenwasser für meine Süsswasserbecken genutzt habe und damit beste Zuchterfolge hatte.
Aber der Spuck ist vorbei, heute steht alles wieder ganz normal.
Es fängt wieder. Selbe Uhrzeit wie gestern. Ich werd irre.
Hi Oli,
gestern wie heute um 12 Uhr. Gelüftet wird gegen acht am Wochenende, gleich nach dem Aufstehen.
gestern wie heute um 12 Uhr. Gelüftet wird gegen acht am Wochenende, gleich nach dem Aufstehen.
Hallo Nick,
das ja schon sehr Merkwürdig.
Jetzt ist guter Rat gefragt da ich das Hobby auch erst seit 1 Jahr mache bin ich kein Profi vielleicht können Dir hier die wirklich erfahrenen was dazu sagen.
das ja schon sehr Merkwürdig.
Jetzt ist guter Rat gefragt da ich das Hobby auch erst seit 1 Jahr mache bin ich kein Profi vielleicht können Dir hier die wirklich erfahrenen was dazu sagen.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver