Maxspect Gyre
Re: Maxspect Gyre
Oder gäbe es auch eine interessante Kombination der Gyre mit ein, zwei der bestehenden Tunzepumpen? Zwei davon sind ja 6055 und mittels dem Aquariencomputer beliebig programmierbar.
Gruss
Patrick
Gruss
Patrick
Beste Grüsse
Patrick
Patrick
- MargoKrieg
Hoi Patrick
Ich hatte 2 kleine Tunze hinters Riff. Die waren nachts abgestellt und 2 grössere (6045 glaube ich) links und rechts oben. Die Obere 2 fand ich optisch störend. Sie nahmen mir viel Platz weg und es hat immer Sand aufgewirbelt. Vermutlich wegen meine hohe Riffkeramiksäule. Ich hatte immer Angst wenn ich sie mal putzen musste. Kleine Verschiebungen waren immer ein Problem.
Die Gyre habe ich in Wechselmodus gehabt aber später doch wieder in Pulse.
Vorteile für mich:
- Nur noch eine Pumpe also optisch schöner und weniger Platz.
- einfach zum putzen und schnell wieder installiert.
- es wird nie mehr Sand aufgewirbelt.
- super schönes Strömungsbild.
Wenn du wegen technische Sachen noch fragen hast, fragst du am besten Tom (Tomtom).
Lg
Margo
Ich hatte 2 kleine Tunze hinters Riff. Die waren nachts abgestellt und 2 grössere (6045 glaube ich) links und rechts oben. Die Obere 2 fand ich optisch störend. Sie nahmen mir viel Platz weg und es hat immer Sand aufgewirbelt. Vermutlich wegen meine hohe Riffkeramiksäule. Ich hatte immer Angst wenn ich sie mal putzen musste. Kleine Verschiebungen waren immer ein Problem.
Die Gyre habe ich in Wechselmodus gehabt aber später doch wieder in Pulse.
Vorteile für mich:
- Nur noch eine Pumpe also optisch schöner und weniger Platz.
- einfach zum putzen und schnell wieder installiert.
- es wird nie mehr Sand aufgewirbelt.
- super schönes Strömungsbild.
Wenn du wegen technische Sachen noch fragen hast, fragst du am besten Tom (Tomtom).
Lg
Margo
Hoi Margo
Verstehe ich das richtig, dass der Pulse-mode eine Wellensimulation macht? Weshalb hast du wieder vom Wechselmodus umgestellt? Mich würde es ansprechen wenn die Strömung wie bei Ebbe und Flut die Richtung ändert. Sollte ja auch für die Korallen besser sein.
Meinst Du bei meinem mittigen Riffaufbau sollte ich auch in der Mitte des Riffs eine gute Strömung haben?
Hat Tom die Gyre auch im Einsatz?
Beste Grüsse
Patrick
Verstehe ich das richtig, dass der Pulse-mode eine Wellensimulation macht? Weshalb hast du wieder vom Wechselmodus umgestellt? Mich würde es ansprechen wenn die Strömung wie bei Ebbe und Flut die Richtung ändert. Sollte ja auch für die Korallen besser sein.
Meinst Du bei meinem mittigen Riffaufbau sollte ich auch in der Mitte des Riffs eine gute Strömung haben?
Hat Tom die Gyre auch im Einsatz?
Beste Grüsse
Patrick
Beste Grüsse
Patrick
Patrick
- MargoKrieg
Hoi Patrick
Tom und ich haben gleichzeitig die Gyre im Einsatz genommen. Vermutlich kann Tom dir alles etwas besser erklären.
Lg
Margo
Tom und ich haben gleichzeitig die Gyre im Einsatz genommen. Vermutlich kann Tom dir alles etwas besser erklären.
Lg
Margo
-
Hallo,
Für die Leute die eine Gyre gern mal testen wollen.
Biete ich die Gyre für 5 Tage zum Testen an.
Das biete ich völlig unverbindlich an. So hatt der Kunde die Möglichkeit zu sehen ob es für sein Becken das richtige ist.
Gruß
Frank
www.weserriff.de
Für die Leute die eine Gyre gern mal testen wollen.
Biete ich die Gyre für 5 Tage zum Testen an.
Das biete ich völlig unverbindlich an. So hatt der Kunde die Möglichkeit zu sehen ob es für sein Becken das richtige ist.
Gruß
Frank
www.weserriff.de
- MargoKrieg
Hoi Frank
Super Service.
Ich würde das jeder empfehlen.
Lg
Margo
Super Service.
Ich würde das jeder empfehlen.
Lg
Margo
Hallo Frank
Wäre nicht schlecht doch leider bist du nicht in der Schweiz
Solche Händler sollte es in der Schweiz auch geben die so was anbieten !!
Guss Heinz
Guss Heinz
-
nawarchus hat geschrieben:Hallo Frank
Guss Heinz
Ja würde dir gern eine Schicken...aber mit eurem Zoll ist das immer so eine sache.....oder hast die möglichkeit mit einer deutschen andresse ?
Ich kann die Gyre nur empfehlen. Eine Pumpe mit so viel verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten habe ich noch nicht gesehen. Nicht nur, dass man eine lineare Strömung erzeugen kann, diese kann man in Laufrichtung wechseln, pulsierend geht und linear und diffus gleichzeitig.
Ich habe die Pumpe zwar nur in einem 55er Becken senkrecht, aber die Wasserbewegung ist einfach nur gut. Ich werde die in meinem 500er Becker ebenso einbauen.
Rolf
Ich habe die Pumpe zwar nur in einem 55er Becken senkrecht, aber die Wasserbewegung ist einfach nur gut. Ich werde die in meinem 500er Becker ebenso einbauen.
Rolf
- tomtomschweiz
Hallo Zusammen,
ich hatte vorher auch vier Tunze in meinem 500er Becken. Habe diese durch die Gyre 150 ersetzt und bin total begeistert davon.
Bezüglich den Cyanos kann ich da nur folgendes sagen. Ich in meinem Becken und bei zwei anderen Becken die alle auch auf die Gyre umgestiegen sind, haben sich - nach dem Pumpen Umbau - sämtliche Cyanos verzogen. Ich will da nicht explizit der Gyre die "Schuld" geben aber dass es gleich bei drei Becken so ist, ist schon ganz speziell. Strömung ist ja nicht gleich Strömung, da gibts in der Verwirbelung schon grosse Unterschiede. Auch habe ich festgestellt, dass die Fische mehr Spass an der Gyre Strömung haben als an der Tunze, sind öfters und liebe in der Strömung als vorher.
LiGruss
Tom
ich hatte vorher auch vier Tunze in meinem 500er Becken. Habe diese durch die Gyre 150 ersetzt und bin total begeistert davon.
Bezüglich den Cyanos kann ich da nur folgendes sagen. Ich in meinem Becken und bei zwei anderen Becken die alle auch auf die Gyre umgestiegen sind, haben sich - nach dem Pumpen Umbau - sämtliche Cyanos verzogen. Ich will da nicht explizit der Gyre die "Schuld" geben aber dass es gleich bei drei Becken so ist, ist schon ganz speziell. Strömung ist ja nicht gleich Strömung, da gibts in der Verwirbelung schon grosse Unterschiede. Auch habe ich festgestellt, dass die Fische mehr Spass an der Gyre Strömung haben als an der Tunze, sind öfters und liebe in der Strömung als vorher.
LiGruss
Tom
LiGruss
Tom (Blog WorldOfCorals)
Tom (Blog WorldOfCorals)