300Liter Riff
Re: 300Liter Riff
Hi Christina
Hast du einen Link vom Hersteller deiner Led Lampe habe mit deinen Angaben nichts gefunden im Net.
Welches Mineralsalz verwendest Du die erhöhten Elementwerte könnten auch davon kommen,
bzw stimmt die Dosiermenge auch.
Deinen Salzgehalt hast Du mit 33 -34psu angegeben der sollte eigentlich konstant bleiben und nich schwanken,
dazu kannst du ihn auf 35 anheben ansonsten musst du auch die Konzentration von den anderen Werten wie CA,MG usw berücksichtigen.
Deine Tests solltest du immer mit einer Referenz gegen checken ob die auch korrekte Werte anzeigen das siehst du aber jetzt
Wenn du sie mit dem Laborbefund vergleichst.
So long!
Hast du einen Link vom Hersteller deiner Led Lampe habe mit deinen Angaben nichts gefunden im Net.
Welches Mineralsalz verwendest Du die erhöhten Elementwerte könnten auch davon kommen,
bzw stimmt die Dosiermenge auch.
Deinen Salzgehalt hast Du mit 33 -34psu angegeben der sollte eigentlich konstant bleiben und nich schwanken,
dazu kannst du ihn auf 35 anheben ansonsten musst du auch die Konzentration von den anderen Werten wie CA,MG usw berücksichtigen.
Deine Tests solltest du immer mit einer Referenz gegen checken ob die auch korrekte Werte anzeigen das siehst du aber jetzt
Wenn du sie mit dem Laborbefund vergleichst.
So long!
Mfg Günther
Hi
Laborbefund hochladen:
Du musst unterhalb auf Vollständigen Editor klicken dann öffnet sich ein neues Fenster,
Unterhalb des Fensters auf den Reiter Dateianhänge klicken dann auf Dateianhänge auswählen
Und es öffnet sich wieder ein Fenster dort wählt du den Speicherplatz bzw. Die Laboranalyse auf deinem
Pc aus das ganze dann noch bestätigen und fertig.
Laborbefund hochladen:
Du musst unterhalb auf Vollständigen Editor klicken dann öffnet sich ein neues Fenster,
Unterhalb des Fensters auf den Reiter Dateianhänge klicken dann auf Dateianhänge auswählen
Und es öffnet sich wieder ein Fenster dort wählt du den Speicherplatz bzw. Die Laboranalyse auf deinem
Pc aus das ganze dann noch bestätigen und fertig.
Mfg Günther
Kann es zu einer Kupfervergiftung bei 5,6 Mikrogramm/ Liter kommen? Und gibt es Filtermedien die Spurenmetalle heraus ziehen?
Gruß
Christina
Christina
Hi Christina
Dein Aluminium Gehalt ist auch recht hoch hast du da etwas im Becken wie zb. Die Halterung der Lampe?
Ein Foto vom Technikbecken währe auch nicht schlecht.
Und welches Mineralsalz verwendest du?
Dein Aluminium Gehalt ist auch recht hoch hast du da etwas im Becken wie zb. Die Halterung der Lampe?
Ein Foto vom Technikbecken währe auch nicht schlecht.
Und welches Mineralsalz verwendest du?
Mfg Günther
Hi Christina,
ich glaube das ProblEM liegt eher beim Iod, der Salinität und Strontium. Hast du Chem Iof da?
Aber Jörg wird dir hier bei Gelegenheit sicher mehr helfen können. Aber die Salinität kannst du auf jeden Fall schon anpassen.
Viele Grüße
Nick
ich glaube das ProblEM liegt eher beim Iod, der Salinität und Strontium. Hast du Chem Iof da?
Aber Jörg wird dir hier bei Gelegenheit sicher mehr helfen können. Aber die Salinität kannst du auf jeden Fall schon anpassen.
Viele Grüße
Nick
Danke für eure Hilfe,
Ich nehme von Preis das Natriumchloridfreie Meersalz.
Salinität habe ich auf 1,023 erhöht.
Ich gebe jetzt täglich chem ioF und Geos Mineral zu.
Ich nehme von Preis das Natriumchloridfreie Meersalz.
Salinität habe ich auf 1,023 erhöht.
Ich gebe jetzt täglich chem ioF und Geos Mineral zu.
Gruß
Christina
Christina
Hi Christina
Das Jod kannst Du über ein paar Tage täglich dosieren und dann laut Dosierplan,das Mineral ist eigentlich nicht dazu gedacht fehlende
Spurenelemente auszugleichen dazu dosierst du auch Zb. Kalium und der Wert ist bei Dir ja erhöht, also würde ich nach
Dosierplan verfahren.
Das Mineralsalz würde ich vorerst nicht mehr zugeben da du ja Wasserwechsel machst und dann mit dem zusätzlichen
Mineralsalz reichern sich die Elemente dann an.
Ca und Mg kannst Du fallen lassen mg ist nicht so relevant und Ca auf 425 einstellen.
KH solltest du auf 7 bis 7,5 einstellen und versuchen diesen Wert auch stabil zu halten.
Wegen der anderen Werte würde ich einen Größeren oder mehrere kleine (50l) hintereinander machen,
Aber da warte was Dir Jörg oder Dennis nach der Auswertung des Laborbefundes raten.
Das Jod kannst Du über ein paar Tage täglich dosieren und dann laut Dosierplan,das Mineral ist eigentlich nicht dazu gedacht fehlende
Spurenelemente auszugleichen dazu dosierst du auch Zb. Kalium und der Wert ist bei Dir ja erhöht, also würde ich nach
Dosierplan verfahren.
Das Mineralsalz würde ich vorerst nicht mehr zugeben da du ja Wasserwechsel machst und dann mit dem zusätzlichen
Mineralsalz reichern sich die Elemente dann an.
Ca und Mg kannst Du fallen lassen mg ist nicht so relevant und Ca auf 425 einstellen.
KH solltest du auf 7 bis 7,5 einstellen und versuchen diesen Wert auch stabil zu halten.
Wegen der anderen Werte würde ich einen Größeren oder mehrere kleine (50l) hintereinander machen,
Aber da warte was Dir Jörg oder Dennis nach der Auswertung des Laborbefundes raten.
Mfg Günther
Danke für die Info, ich hatte nur gelesen das das Mineral Strontium enthält. Das da aber auch Kalium drin ist, war mir nicht bewusst!
Ich lasse jetzt mal das Natriumchloridfreie Meersalz und Nutri Spur weg.
Was meint ihr wie lange ich mit dem spur pausieren sollte?
Den der der 5 Basis Element gebe ich weiter zu.?
Ich lasse jetzt mal das Natriumchloridfreie Meersalz und Nutri Spur weg.
Was meint ihr wie lange ich mit dem spur pausieren sollte?
Den der der 5 Basis Element gebe ich weiter zu.?
Gruß
Christina
Christina