Vergrößerung von 600l auf 1400l
- Dennis
- Administrator
Moin Mario
und das soll alles am gleichen Tag realisiert werden ?
Wenn Du schreibst die Tiere werden zwischengelagert dann hast du doch genügend Zeit das neue so einzurichten wie Du willst ?
und das soll alles am gleichen Tag realisiert werden ?
Wenn Du schreibst die Tiere werden zwischengelagert dann hast du doch genügend Zeit das neue so einzurichten wie Du willst ?
Gruß
Dennis
Dennis
Re: Vergrößerung von 600l auf 1400l
Hallo Dennis,
Das passiert innerhalb von 2-3 Tagen.
Ja es wird auch so gemacht wie ich es will.
Lg Mario
Das passiert innerhalb von 2-3 Tagen.
Ja es wird auch so gemacht wie ich es will.
Lg Mario
Hallo,
So die Vergrößerung ist vollbracht.
Ich muss sagen hat alles geklappt ohne Vorkommnisse.
Hier die ersten Bilder.
So die Vergrößerung ist vollbracht.
Ich muss sagen hat alles geklappt ohne Vorkommnisse.
Hier die ersten Bilder.
Hallo Mario,
schön, dass alles geklappt hat. Sogar die Fische stehen Kopf, oder war's der vorm Becken .
Die Bilder schauen schon gut aus. Schön luftig mit viel Platz für Korallen.
LG
Daniel
schön, dass alles geklappt hat. Sogar die Fische stehen Kopf, oder war's der vorm Becken .
Die Bilder schauen schon gut aus. Schön luftig mit viel Platz für Korallen.
LG
Daniel
Hi Mario,
super, dass alles geklappt hat und es nicht zu Verlusten kam! Dann hat Dein Händler gut Arbeit geleistet!
Finde es auch schön, dass der Aufbau jetzt asymmetrisch verteilt ist, vorher waren die drei Säulen im gleichen Abstand symmetrisch verteilt, das wirkt immer etwas unnatürlich. Jetzt hast Du eine schönere Perspektive!
Bin gespannt, wie es weiter geht!
super, dass alles geklappt hat und es nicht zu Verlusten kam! Dann hat Dein Händler gut Arbeit geleistet!
Finde es auch schön, dass der Aufbau jetzt asymmetrisch verteilt ist, vorher waren die drei Säulen im gleichen Abstand symmetrisch verteilt, das wirkt immer etwas unnatürlich. Jetzt hast Du eine schönere Perspektive!
Bin gespannt, wie es weiter geht!
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg,
Ja ist super geworden alles schön locker aufgebaut.
Ich schick dir noch einen Anamnesebogen und Bilder bräuchte da Hilfe mit der Strömung. 2 Acroporas sind leider am eingehen. Hab mit ein paar ausfällen gerechnet. Die anderen Korallen häuten sich gerade und das Wasser wird schön langsam auch schön klar.
Lg Mario
Ja ist super geworden alles schön locker aufgebaut.
Ich schick dir noch einen Anamnesebogen und Bilder bräuchte da Hilfe mit der Strömung. 2 Acroporas sind leider am eingehen. Hab mit ein paar ausfällen gerechnet. Die anderen Korallen häuten sich gerade und das Wasser wird schön langsam auch schön klar.
Lg Mario
So heute Tag 3 seit das Becken neu gemacht worden ist.
Heute auch zum 3 mal Sangokai dosiert.
Leider geht's momentan nicht gut. Mehr als die Hälfte der sps stehen sehr schlecht da Gewebeverlust.
Habe gestern mal Wasser gemessen
Ca 490
Mg 1330
Ph4 0,1
Kh 8,8
Ph8
Die Werte hab ich gestern gemessen. Morgen werd ich nochmal messen
Derzeit wird Kohle verwendet.
Schauen wir mal wie sich das Becken weiter entwickelt.
Lg Mario
Heute auch zum 3 mal Sangokai dosiert.
Leider geht's momentan nicht gut. Mehr als die Hälfte der sps stehen sehr schlecht da Gewebeverlust.
Habe gestern mal Wasser gemessen
Ca 490
Mg 1330
Ph4 0,1
Kh 8,8
Ph8
Die Werte hab ich gestern gemessen. Morgen werd ich nochmal messen
Derzeit wird Kohle verwendet.
Schauen wir mal wie sich das Becken weiter entwickelt.
Lg Mario
- Jörg Kokott
Hi Mario,
wie hoch sind Nitrat und Nitrit?
Dem Anstieg im Phosphatgehalt solltest Du mit etwas Adsorber entgegenwirken! KH und Ca sind zu hoch, bitte also dahingehend nichts dosieren, v.a. die KH musst Du im Auge behalten, die wird vermutlich doch recht schnell fallen bei dem hohen Calciumgehalt.
Dein Abschäumer solltest Du etwas feuchter einstellen. Der muss jetzt ordentlich arbeiten können!
Machst Du bitte ein aktuelles Bild vom Becken und es wäre Zeit für den Anamnesebogen, damit wir Dich auch optimal betreuen können.
wie hoch sind Nitrat und Nitrit?
Dem Anstieg im Phosphatgehalt solltest Du mit etwas Adsorber entgegenwirken! KH und Ca sind zu hoch, bitte also dahingehend nichts dosieren, v.a. die KH musst Du im Auge behalten, die wird vermutlich doch recht schnell fallen bei dem hohen Calciumgehalt.
Dein Abschäumer solltest Du etwas feuchter einstellen. Der muss jetzt ordentlich arbeiten können!
Machst Du bitte ein aktuelles Bild vom Becken und es wäre Zeit für den Anamnesebogen, damit wir Dich auch optimal betreuen können.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg,
Hab heute den Phosphatabsorber gestartet.
Phosphat ist gestiegen.
Der Anamnesebogen ist auf dem Weg.
Nitrat u Nitrit kann ich momentan nicht messen. Der Test dürfte kaputt sein. Neuer ist schon bestellt.
Lg Mario
Hab heute den Phosphatabsorber gestartet.
Phosphat ist gestiegen.
Der Anamnesebogen ist auf dem Weg.
Nitrat u Nitrit kann ich momentan nicht messen. Der Test dürfte kaputt sein. Neuer ist schon bestellt.
Lg Mario