Grosse Pfütze

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
hypocampo

Re: Grosse Pfütze

Beitrag von hypocampo »

Hallo Miriam

CA soll gemäss den Empfehlungen A-Z sofort angehoben werden und nicht über eine längere Zeit.
Gweny

Beitrag von Gweny »

Super vielen dank. Habs in a-z nun auch gefunden.

:roll:

Grüsse Miriam
Grüße miri
Gweny

Beitrag von Gweny »

Soooo hallo zusammen,

Bin nun in der 4. Etablierunngswoche von basics, geos und kai mineral, Balance und sehr zufrieden. Keine negativen umstellungsprobleme. Kinkokarb dauerhaft passiv im filterstrumpf hinzugefügt.

Auch denke ich dass die farben klein weng besser sind. Dosiere noch des jod auf von triton und will dann auf chemiof umstellen. Aber vielleicht ist das auch nur besitzerstolz :lol: vielleicht könnt ihr mal schaun was ihr meint.

3 steine sind zugunsten der Strömung entfernt worden. 2 Korallen umgezogen.

Aktuelle werte:
NO3 6 mg
Po4 0,035
Kh 7,3
Ca 410

Grüsse Miriam
Grüße miri
Gweny

Beitrag von Gweny »

20151215_180847.jpg
Grüße miri
Gweny

Beitrag von Gweny »

20151215_180854.jpg
Grüße miri
carlo_kraemer

Beitrag von carlo_kraemer »

Hallo Miriam,

sieht gut aus. Wie läuft der neue Abschäumer? Ich hatte mittlerweile auch die Schnauze voll und hab mir den Royal Exclusive Double Cone 200 mit der RD3 Speedy gekauft. Hab ihn heute bekommen. Am Wochenende baue ich ihn ein... ;-)

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Schönes Becken!
Sehe Du hast auch Freude wenn im Becken Bewegung ist. :)
Gweny

Beitrag von Gweny »

Hello, danke für die Blumen. :D

Jepp bin ein absoluter euphylliafan.

Carlo, meinet ist immer nich nicht da. Leider hat die post den ersten verschludert und jetzt ist ein Ersatz unterwegs. Bau meinen auch am WE ein. Also du hast deinen eher als ich :lol: bitte Berichte über dein luxusteil. Auch in bezug auf Lautstärke. Ich hab immer Probleme mit meinen vermietern.

Hoff dadurch sinkt mein nitratspiegel etwas. War von 2 auf 6 angestiegen da ich des nopox abgesetzt hatte. Po4 konstant bei 0,025.

Fütter halt täglich meine menella und tubastrea. Ich weiss ich weiss 6 mg sind gut aber ich hoffe die farben der acros etwas besser raus kitzeln zu können und nen bissxhen puffer nach oben zu haben.

Allerdings muss ich aufpassen dass mein po4 nicht gross sinkt. Werd den neuen abschäumer dann recht trocken einstellen und 2x/woche messen.

Apropos ich möchte meine eine meiner glabrescensen schweren herzens abgeben (verschenken) da die zu gross wird und langsam schon über den graben hinaus reicht und die goni angeht. Ist die grosse in der mitte links von der pinkfarbenen goni. Tausche auch gern gegen ne andere kleine tolle euphyllia glabrescens. Allerdings hab ich noch keine Erfahrung bei versand. Wohne in Nürnberg. Am liebsten gegen abholung. Aber bitte nur an personen die genauso an ihren Korallen hängen wie ich. Kontakt bitte per pers. Mitteilung. Darf man eigentlich hier anbieten und tauschen? Naja zu spät :roll:

Grüsse Miriam
Grüße miri
Gweny

Beitrag von Gweny »

Hallo zusammen,

Meine neueste Errungenschaft. Hab leider den Namen vergessen. Meine irgendwas mit s.... :lol:

Falls es jemand weiß immer her damit.

Auf meerwasser lexikon war nix so wirklich passend.

Gruss Miriam
Dateianhänge
14507875419261591773978.jpg
Grüße miri
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Hallo Miriam

Das sieht für mich aus wie eine Cynarina lacrymalis...
Antworten