Erfahrung Kessil LED
Erfahrung Kessil LED
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit den Kessil A150W Sky Blue Lampen. Ich bin am überlegen diese Lampensorte für meinen Neustart zu verwenden. Am faszinierendsten finde ich die Grösse der Lampe. Hat sie evtl schon jemand über dem Becken hängen?
Gruss
Marcus
wer hat Erfahrung mit den Kessil A150W Sky Blue Lampen. Ich bin am überlegen diese Lampensorte für meinen Neustart zu verwenden. Am faszinierendsten finde ich die Grösse der Lampe. Hat sie evtl schon jemand über dem Becken hängen?
Gruss
Marcus
Re: Erfahrung Kessil LED
Oder wäre die Ocean Blue besser geeignet?
Gruss
Marcus
Gruss
Marcus
- Jörg Kokott
Hi Marcus,
ich habe seit gestern die A360WE, finde das Licht derzeit etwas kühl im Vergleich zur Sirius (235w,255b,200rb,5r) und meiner DIY LED, Erfahrungen fehlen mir noch. Bisher sind aber die mir bekannten Kessil Anwender recht zufrieden. Die A150 kenne ich jetzt leider nicht.
ich habe seit gestern die A360WE, finde das Licht derzeit etwas kühl im Vergleich zur Sirius (235w,255b,200rb,5r) und meiner DIY LED, Erfahrungen fehlen mir noch. Bisher sind aber die mir bekannten Kessil Anwender recht zufrieden. Die A150 kenne ich jetzt leider nicht.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg,
da ich ja auf Keramik umbaue und mir die Fa. Riffsystem 3 grosse Säulen gemacht hatt, wäre meine Überlegung über jede Säule eine A150 zu hängen. Die Videos auf youtube über die Leuchte sehen eigentlich ganz vielversprechend aus.
Gruss
Marcus
da ich ja auf Keramik umbaue und mir die Fa. Riffsystem 3 grosse Säulen gemacht hatt, wäre meine Überlegung über jede Säule eine A150 zu hängen. Die Videos auf youtube über die Leuchte sehen eigentlich ganz vielversprechend aus.
Gruss
Marcus
- Jörg Kokott
Wichtig ist schon, dass Du eine insgesamt günstige Ausleuchtung des Beckens hast, nicht nur über den Säulen. Es muss auch in den Randbereichen Licht hinkommen, sonst sieht so ein LED Becken gruselig aus. Ob da 3 LEDs reichen, kann ich Dir nicht sagen, wende Dich doch hier einfach an Claude Schuhmacher von Fauna Marin, der den Kessil Vertrieb hat. Er kann Dich da besser beraten als ich!
Gruß,
Jörg
Jörg
Alles klar. Hab gesehen dass er die Lampe stark runtergesetzt hat.
Danke.
Gruss
Danke.
Gruss
- Jörg Kokott
Huhu zusammen .....ich besitze den reefer 350....alles noch in der planungsphase ......ich interessiere mich sehr für die kessil a360we....würden 2 leuchten reichen ...( 120 cm)......werde demnächst mal im geeigneten Bereich mein projekt vorstellen....würde sehr gerne mit den sangokai Produkten starten...lg aus köln ...tim
-
Timmkos1980 hat geschrieben:Huhu zusammen .....ich besitze den reefer 350....alles noch in der planungsphase ......ich interessiere mich sehr für die kessil a360we....würden 2 leuchten reichen ...( 120 cm)......werde demnächst mal im geeigneten Bereich mein projekt vorstellen....würde sehr gerne mit den sangokai Produkten starten...lg aus köln ...tim
Es sollen überwiegend weichkorallen gepflegt werden ....zu einem kleineren teil dann auch steinkorallen...
Hallo Tim,
ich würde da schon zu drei greifen oder die AP700. Wenn du genug Platz nach oben hast.
ich würde da schon zu drei greifen oder die AP700. Wenn du genug Platz nach oben hast.