Hanna Checker HI 736
- PepperoniSalt
Re: Hanna Checker HI 736
Gruß,
Christian
Christian
Hi,
ich persönlich nutze den Hanna Checker für Phosphor Ultra Low, ich glaube den ersten, den du verlinkt hast.
Den kann ich auch sehr empfehlen. Wenn man sich eingefuchst hat, liefert der auch gute Messergebnisse.
Gruß
Steffen
EDIT: Den angezeigten Wert multipliziert man mit 3,066 und dividiert dann durch 1000 und schon hat man seinen PO4-Wert in mg/l
ich persönlich nutze den Hanna Checker für Phosphor Ultra Low, ich glaube den ersten, den du verlinkt hast.
Den kann ich auch sehr empfehlen. Wenn man sich eingefuchst hat, liefert der auch gute Messergebnisse.
Gruß
Steffen
EDIT: Den angezeigten Wert multipliziert man mit 3,066 und dividiert dann durch 1000 und schon hat man seinen PO4-Wert in mg/l
Gruß
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
Hi,
Der HI736 misst im unterem Bereich genauer, habe diesen selber und würde den bevorzugen.
Der HI736 misst im unterem Bereich genauer, habe diesen selber und würde den bevorzugen.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo Chistian,
der HI736 misst halt genauer in dem Bereich der für die Meerwasseraquaristik interessant ist,
wenn du vor der Anschaffung stehst, dann nimm den HI736.
der HI736 misst halt genauer in dem Bereich der für die Meerwasseraquaristik interessant ist,
wenn du vor der Anschaffung stehst, dann nimm den HI736.
Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
- PepperoniSalt
Ok. Und mit dem HI736 muss ich dann nur noch die Umrechnung machen (* 3,066 / 1000) und erhalte dadurch den Phosphat (PO4) Wert?
Gruß,
Christian
Christian
- PepperoniSalt
Oki doki, cool. Dann werd ich mir den auch holen sobald mein Phosphat Test von ReefAnalytics aufgebraucht ist. Ich selber habe dort nämlich auch Probleme die Farbunterschiede im unteren Bereich zu erkennen 

Gruß,
Christian
Christian
Wieso willst denn warten wenn Du nicht sicher bist ob der Test auch richtig gelesen werden kann..
Nimm doch eine Variante welche einfacher ist
Nimm doch eine Variante welche einfacher ist

- PepperoniSalt
Hör bitte auf mich wieder Geld ausgeben zu lassen 
Hab mir heute erst das Red Sea Refraktometer im Internet bestellt weil alle davon so schwärmen

Hab mir heute erst das Red Sea Refraktometer im Internet bestellt weil alle davon so schwärmen

Gruß,
Christian
Christian
Na ja.... wenn ich weiss, dass ich den Test nicht richtig auswerten kann..... und es eine alternative gibt welche schon fast I.....sicher ist...
Es geht ja auch mit dem Gilbers Test..aber stimmt dann der Wert?
Es geht ja auch mit dem Gilbers Test..aber stimmt dann der Wert?