Servus, Mahlzeit und Hallo
Ich bin Mike und eine Erfurter Puffbohne, ich bin 27 Jahre alt und betreibe seit Januar ein Meerwasseraquarium.
Ich bin Verheiratet, haben einen 8 Monate alten Sohn, 2 Hunde, bin Selbstständig und für meine freien Minuten habe ich 2 Hobbies. Einmal die Aquaristik und wenn es Trocken ist das Motorradfahren.
Ich freue mich schon auf lange Diskusionen hier und das ich davon möglichst viel lerne und umsetzen kann.
Grüße aus Erfurt
Puffbohne stellt sich vor.
-
- Dennis
- Administrator
Hallo Mike,
und danke für Deine Vorstellung. Kannst Du mir erklären was eine Puffbohne ist ? Hat nichts mit persönlichen Vorlieben zu tun oder ?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass hier im Forum.
und danke für Deine Vorstellung. Kannst Du mir erklären was eine Puffbohne ist ? Hat nichts mit persönlichen Vorlieben zu tun oder ?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass hier im Forum.
Gruß
Dennis
Dennis
-
Re: Puffbohne stellt sich vor.
Geschichtslehrgang. *g*
Um Erfurt wurden im Mittelalter unter anderem Puffbohnen angebaut, durch die top Erde hier im Tal wurden diese riesen groß und waren überall bekannt. Seit ca dem 19 Jahrhundert waren die Erfurter so stolz darauf das nur echte gebürdge Erfurter sich "ne rischdsche Buffbohne" nennen.
Selbst bei der Geburt in Erfurt gab bzw gibt es für jeden neugebohrenen eine Erfurter Puffbohne aus Plüsch. Diese kann auch nicht gekauft werden, die gibt es nur zur Geburt.
Um Erfurt wurden im Mittelalter unter anderem Puffbohnen angebaut, durch die top Erde hier im Tal wurden diese riesen groß und waren überall bekannt. Seit ca dem 19 Jahrhundert waren die Erfurter so stolz darauf das nur echte gebürdge Erfurter sich "ne rischdsche Buffbohne" nennen.
Selbst bei der Geburt in Erfurt gab bzw gibt es für jeden neugebohrenen eine Erfurter Puffbohne aus Plüsch. Diese kann auch nicht gekauft werden, die gibt es nur zur Geburt.
- Jörg Kokott
Hallo Mike,
das ist mal interessant zu wissen! Danke für die Erklärung. Herzlich willkommen hier im Forum!
das ist mal interessant zu wissen! Danke für die Erklärung. Herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß,
Jörg
Jörg
Re: Puffbohne stellt sich vor.
Hallo Mike,
was bin ich dann?, ein gebürtiger Dobermann . Erfurt ist aber eine schöne Stadt.
Herzlich willkommen hier im Forum.
LG
Daniel
was bin ich dann?, ein gebürtiger Dobermann . Erfurt ist aber eine schöne Stadt.
Herzlich willkommen hier im Forum.
LG
Daniel
Hallo Mike,
herzlich willkommen!
Puffbohnen wachsen auch im Odenwald prima ^^
herzlich willkommen!
Puffbohnen wachsen auch im Odenwald prima ^^
Viele Grüße,
Steffi
Steffi