Hallo zusammen,
ein zwei Fragen an die Leute hier die gerne Frostfutter verfüttern.
Ich habe mir heute beim Händler Frostfutter gekauft. Wie z.b rotes Meeresplankton und Fischrogeneier.
Habt ihr schon mal und einen von diesen Futtersorten Erfahrung gemacht und könnt etwas dazu sagen?
Der Händler meinte was Fischrogeneier betrifft, dass dies gerne angenommen (von den Fischen) wird und auch häufig verkauft wird.
Gruß Sebastian
Frostfutter wie Fischrogeneier
- gefährlichesUnwissen
Re: Frostfutter wie Fischrogeneier
Moin,
da musst du etwas experimentieren wenn du unsicher bist. Die Tiere zeigen dir was die nicht wollen. Meine sind auch wählerisch und nehmen nicht alles zu sich.
Mysis, Artemien und rotes Plankton fressen bei alle sehr gerne. Wenn dann noch Knoblauch mit drin ist....
Ein Clownfisch lag schon IM Futtersieb vor Freude und die grünen Schwalbenschwänze "hauen" gern von unten gegen das Sieb.
Mit Trockenfutter brauch ich nicht ankommen, haben bisher alle verschmäht.
da musst du etwas experimentieren wenn du unsicher bist. Die Tiere zeigen dir was die nicht wollen. Meine sind auch wählerisch und nehmen nicht alles zu sich.
Mysis, Artemien und rotes Plankton fressen bei alle sehr gerne. Wenn dann noch Knoblauch mit drin ist....
Ein Clownfisch lag schon IM Futtersieb vor Freude und die grünen Schwalbenschwänze "hauen" gern von unten gegen das Sieb.
LG Mario
Hey,gefährlichesUnwissen hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2024, 05:15 Moin,
also die Fischeier nehmen schon mal von meinen drei Fische gar nicht angenommen Aber das rote Plankton hingegen schon.
- gefährlichesUnwissen
Rogen ist aber nicht gleich Rogen. Hatte einmal welchen gekauft das waren kleine weiße Eier, die hat echt niemand angenommen, nicht einmal die Einsiedlerkrebse oder Garnelen. Ein anderer mit roten und minimal größeren Eiern wird wiederum von allen gern gefressen. Da musst du echt ausprobieren was geht und was nicht. Wobei jeder Fisch selber auch wieder seine vorlieben hat. Meine Kaudernis wollen z.b. lieber Artemien während die bei Eiern eher so lala futtern. Meinen Clownfischen ist es fast egal, hauptsache es war Tiefgefroren und passt ins Maul.
LG Mario