Vorstellung meiner Redsea reefer 250

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
gefährlichesUnwissen

Re: Vorstellung meiner Redsea reefer 250

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Ach ja und ganz wichtig.
Guck in dein Becken rein was es dir sagen will, es sollte recht schnell positiv auf das Jod reagieren. ;-)
LG Mario :D
Soke

Beitrag von Soke »

Also wie gesagt ich habe eigentlich alle Flaschen Elementals von Fauna Marin hier stehen :D
Dann werd ich mir mal wieder 20kg Salz ordern dann gehts los
Da hab ich mal angefangen zu lesen aber irgendwie liegt das noch aufm iPad rum (Schande über mich)aber werde mich da mal dran setzten und lesen
Redsea Reefer 250
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
Soke

Beitrag von Soke »

Werde es mal genau beobachten
Redsea Reefer 250
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
Soke

Beitrag von Soke »

Moin
Also nach der Dosierung kam direkt eine Verbesserung entweder bilde ich mir das ein oder die cyanos gehen zurück die Korallen sind viel voller jetzt noch entwand die Strömung anpassen und ab heute Abend geht es los mit den 3x30%Wasser Wechsel

Aber nochmal ne andere frage ich habe vor 4 Wochen eine kleine baggergrundel eingesetzt als ich noch bodengrund drin hatte aber der hat leider nicht überlebt die beiden nemos haben ihn regelrecht auseinander genommen jemand Erfahrung mit so aggressiven nemos ? Würde gerne noch was besetzen aber so wird das nichts
Redsea Reefer 250
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
gefährlichesUnwissen

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Das Jod war ja schon echt im kritischen Bereich.
Hätte mich extrem gewundert wenn da keine Besserung gekommen wäre.

Waren die Clownfische vllt gerade in der Brutpflege?
Hast du nur diesen einen Fisch nachgesetzt?
Ich kann bestätigen das die vorhandenen Fische die Neuankömmlinge doch teilweise in Bedrängnis nehmen. Und wenn dann nur einer nachgesetzt wird, bekommt dieser eine alles ab und kommt nie zur Ruhe. Vllt solltest du nächstes mal eine "Fischschule" benutzen damit die sich über Tage"beschnuppern" können.
Ich füttere meine Fische dann auch immer ein paar Tage etwas mehr. Ein Fisch der papp satt ist, ist meistens wie wir Menschen, zu faul zum stänkern. ;-)
LG Mario :D
Soke

Beitrag von Soke »

Das werde ich mal versuchen aber das war schon echt heftig ganzes Becken ist ihr Revier anscheinend haben die Grundel an der schwanzflosse gepackt und durchs Becken geworfen war schon recht brutal habe dann noch versucht mehr Höhlen rein zu bringen als sie schon hätte mit pvc Rohren alles nix gebracht die Grundel ist auch immer extra zu den beiden geschwommen
Redsea Reefer 250
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
Antworten