Morgen
Bin Kevin 35 komme aus Paderborn und habe mit meinem reefer Probleme mit no2 no3 und po4
Mein no3 steigt ins unendliche no2 steht bei 0.25 bis 0.5 po4 sehr schwach nachweisbar alles mit salifert gemessen.
Habe schon mit verschiedenen baketerien Produkten versucht das Becken in Schwung zu bringen keine Besserung.
Habe meinen bodengrund schon entfernt öfters wasser Wechsel gemacht zu letzt einen deltec400i gekauft weil der andere überdimensioniert war den durchfluss im technikbecken erhöht auf das ca 5 fache alles ohne Erfolg
Neuen Schlauch für die rfp dran gemacht
Sogar schon mit nopox gearbeitet das interessiert gar nicht no3 steigt weiter zeolieth auch schon
Vielleicht weis noch jemand was und kann mir helfen
Algen wachsen im Becken Cyanos setzen sich auf die Algen
Aktuelle Werte
Kh 8
No3 56
Po4 <0.03
No2 0.25
Ca 420
Mg1350
Falls das hier nicht hin gehört bitte verschieben
Moin bin Kevin habe ein 250er reefer und seit längerem Probleme mit dem Becken
Moin bin Kevin habe ein 250er reefer und seit längerem Probleme mit dem Becken
Redsea Reefer 250
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
- ChrisKane
Re: Moin bin Kevin habe ein 250er reefer und seit längerem Probleme mit dem Becken
Moin! Sind NO2 und NO3 zu Hause mit Tröpfchentests gemessen worden oder per Laboranalyse?
Re: Moin bin Kevin habe ein 250er reefer und seit längerem Probleme mit dem Becken
Beides das ist schon ne längere Zeit so das der no3 nicht zu bändigen ist er war auch schon bei 130
Achso messe no3 mit Hannachecker
Aber wie gesagt auch bei icp war der Wert so hoch
Er steigt momentan innerhalb von 3 Tage um ca 3 es ist weniger geworden aber immer normal ist das ja nicht auch der hohe no2 das Becken steht jetzt über ein Jahr
Achso messe no3 mit Hannachecker
Aber wie gesagt auch bei icp war der Wert so hoch
Er steigt momentan innerhalb von 3 Tage um ca 3 es ist weniger geworden aber immer normal ist das ja nicht auch der hohe no2 das Becken steht jetzt über ein Jahr
Redsea Reefer 250
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
- ChrisKane
Ich habe geragt, weil zu Hause ja der Nitritwert den Nitratmesswert derbe verfälscht, gerade wenn er so hoch ist. Dass NO2 so hoch ist spricht dafür, dass die Umwandlung von Ammonium über Nitrit zu Nitrat gestört ist. Wie alt ist das Becken?
Stell das Becken doch gerne mal in der entsprechende Sektio vor, auch mit Bildern und der letzten ICP. Für den Anfang kann ich dir die die Folgen 43 und 44 vom Reeefers Podcast empfehlen. Da wird da auch drauf eingegangen.
Stell das Becken doch gerne mal in der entsprechende Sektio vor, auch mit Bildern und der letzten ICP. Für den Anfang kann ich dir die die Folgen 43 und 44 vom Reeefers Podcast empfehlen. Da wird da auch drauf eingegangen.
Ja genau das habe ich hier im Forum schon öfters das no2 den no3 Wert beeinflusst
Podcast habe ich natürlich schon gehört
Nur egal was ich machen die nitrifizikations Kette kommt nicht so richtig zu stande mein abschöumer zb schäumt auch nicht dunkel ab sondern eher wie Urin also heller und wenn ich ihn trockener stelle kommt gar nichts bei rum
Werde das Becken mal vorstellen
Podcast habe ich natürlich schon gehört
Nur egal was ich machen die nitrifizikations Kette kommt nicht so richtig zu stande mein abschöumer zb schäumt auch nicht dunkel ab sondern eher wie Urin also heller und wenn ich ihn trockener stelle kommt gar nichts bei rum
Werde das Becken mal vorstellen
Redsea Reefer 250
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
Radion xr30w gen 3
Tunze6055 6040
Mischbecken
Moin. Lass uns mal teilhaben an den Basics. Bilder, Alter, Versorgung, letzte ICP, Besatz, Technik, etc nur mal etwas in den Raum hauen ist in diesem Hobby sehr mühsam für Leute die das lesen und helfen wollen. Ohne jeglichen Input bringt’s leider null. Hau rein in die Tasten und dann schauen wir mal. By the way, woran machst Du es fest das Dein Absschäumer zu groß war? Nimm’s mir nicht übel aber diese Art v Aussagen sind sehr wiedersprüchlich wenn Du sagst das Deine Werte steigen. Und schafft der 400er überhaupt die 5000(ausgeliefert oder Theorie)?
Tschö DerMicha