Kurze Vorstellung
Re: Kurze Vorstellung
Nein, hab ich leider keines zur Verfügung.
Mir wurde gesagt, das die Behandlung im Becken mit Tremazid kein Problem ist.
Mir wurde gesagt, das die Behandlung im Becken mit Tremazid kein Problem ist.
LG, Aaron
Das Fischsterben geht leider weiter.
Und Algen werden immer mehr. Kann sein das es da einen Zusammenhang gibt?
Und Algen werden immer mehr. Kann sein das es da einen Zusammenhang gibt?
LG, Aaron
Hallo,
leider öffnen sich einige meiner LPS und SPS nicht mehr richtig. Was könnte denn die Ursache sein?
Ich hab nicht wirklich etwas verändert.
leider öffnen sich einige meiner LPS und SPS nicht mehr richtig. Was könnte denn die Ursache sein?
Ich hab nicht wirklich etwas verändert.
LG, Aaron
-
Ohne einen Einblick in deine Wasserwerte schwierig zu sagen. Miss alles mal durch und poste das hier. Sicherlich kann dir dann besser geholfen werden.
Und ein Foto vom gesamten Becken?
Werde dir nicht helfen können, da auch Anfänger aber mit mehr Infos ist Hilfe wahrscheinlicher! Vielleicht hat es auch mit der Anwendung des Medikaments zu tun?
Gruß
Jorge
Ein paar Bilder vom Becken und Tieren wäre hilfreich dazu, ebenso aktuelle Wasserwerte.
Was das Tremazid im Becken bewirkt, keine Ahnung, darum meine Frage ob die Behandlung im Quarantänebecken erfolgt ist.
Was das Tremazid im Becken bewirkt, keine Ahnung, darum meine Frage ob die Behandlung im Quarantänebecken erfolgt ist.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Aktuelle Werte:
PO4 0,01 - 0,02
NO3 10
NO2 0,01 - 0,025
CA 490 ( trotz Wasserwechsel) fällt nicht wirklich
KH 7
Habe bis jetzt noch nie CA und KH dosiert.
Bilder folgen morgen.
Medikament ist keines mehr im Wasser.
Leider hab ich nur mehr 3 Fische, die anderen haben es nicht geschafft. 2 Nemos hab ich extra in Quarantäne, weil sie schon in sehr schlechtem Zustand waren und um sie besser zu behandeln. Ich hoffe sie schaffen es.
Die Ursache von dem Fischsterben konnte ich noch nicht finden.
Weiß nicht wann ich wieder neue einsetzen soll.
PO4 0,01 - 0,02
NO3 10
NO2 0,01 - 0,025
CA 490 ( trotz Wasserwechsel) fällt nicht wirklich
KH 7
Habe bis jetzt noch nie CA und KH dosiert.
Bilder folgen morgen.
Medikament ist keines mehr im Wasser.
Leider hab ich nur mehr 3 Fische, die anderen haben es nicht geschafft. 2 Nemos hab ich extra in Quarantäne, weil sie schon in sehr schlechtem Zustand waren und um sie besser zu behandeln. Ich hoffe sie schaffen es.
Die Ursache von dem Fischsterben konnte ich noch nicht finden.
Weiß nicht wann ich wieder neue einsetzen soll.
LG, Aaron
Das Medikament wurde aber im Becken eingesetzt, somit war es im Wasser. Wie sich das auf Korallen auswirkt weiß ich nicht. Ich kenne das nicht und finde auch im MW keine Erfahrungen dazu. Das Produkt von Aquarium Münster gegen Kiemenwürmer wird jedenfalls im Quarantänebecken angewendet.
Die Wasserwerte passen ja soweit.
Die Wasserwerte passen ja soweit.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo. Sende ein paar Bilder von den Korallen.
Die meisten LPS schauen wieder besser aus, auch die SPS. Komisch ist das beide Milkas schlecht aussehen.
Die meisten LPS schauen wieder besser aus, auch die SPS. Komisch ist das beide Milkas schlecht aussehen.
LG, Aaron