Hallo allerseits,
mal wieder ein Update von mir, Tag 11, heute kam der nächste Schwung Korallen, langsam wird die Bude voll

Etwas über 30 Stück inzwischen drinnen.
Leichte Kieselalgen machen sich am Boden bemerktbar, aber nicht arg.
Gestern wurde mein alter Dupla 80er Cube abgebaut und ein paar Weichkorallen, Gorgonie, eine Mitrax , eine Boxerkrabbe, einige Einsiedler, ein paar Schnecken sowie die beiden Fridmans der Knallkrebs und seine Partnergrundel durften ins große Becken übersiedeln.
Die zweite Mitrax ist leider Spurlos verschwunden...
Beide Fridmans fühlen sich sichtlich wohler als im mit Stein zugepflasterten 80er Cube. Der wäre vermutlich eh zum scheitern verurteilt gewesen und auch viel zu klein für die zwei.
Molybdän wurde heute wie von Oceamo in der ICP empfohlen mit 3ml für die nächsten 7 Tage begonnen.
Die Oceanmotion ist auch am Postweg, die erwarte ich morgen, da freue ich mich schon voll drauf.
Hätte geplant 3 Stunden von links Schwenkend, dann 3 von rechts schwenkend und dann 2 gemeinsam schwenkend zu beströmen.
Anbei mal meine momentanen Wasserwerte, ich denke die passen ganz gut.
KH sink momentan jeden Tag um 0,2, da messe und Dosiere ich täglich nach.
Ebenso wie Nutri NP Complete mit 3,5ml lt. Dosierplan fürs Startsystem täglich.
Salinität: 35PSU
PO4: 0.07
NO3: 1,9
KH: 7,5
CA: 425
MG: 1275
PH; 8,15 (war noch dunkel wenn ich untertags bei Beleuchtung messe habe ich 8)
NO2: 0.01
SI: nn
NH3: <0,15
Hätte geplant kommende Woche 2 Kaudernis und 2 Chromis Virids dazuzusetzen, denke die sind für den Anfang als weiterer Besatz mal klein und ruhig oder?
Anbei wieder ein paar Bilder, keine Sorge, die am Boden stehenden Korallen werden noch geklebt
Lg
Jürgen