Kurze Vorstellung
Re: Kurze Vorstellung
Beim einsetzen fällt mir nichts großartiges ein, wichtig wie gesagt gesunde und gut gewachsene Tiere. Korallen wie SPS, LPS und Weichkorallen brauchst Du nicht anzupassen. Der Standort im Becken ist dann eher ausschlaggebend, eine direkte Strömung auf die Tiere ist nie gut, da muss man schaun wie die Tiere dann stehen und ggf. je nach Strömungsbild im Becken einen Standort suchen. Grob gesagt LPS eher dunkler (in Bodennähe) mit weniger Strömung, SPS hell (Riffdach) mit mehr Strömung.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Ok verstehe.
Das heißt ich kann sie aus dem Transportbeutel (ohne dem Transportwasser) und ohne Ablegerstein direkt ins Aquarium geben?
Und dann erstmal alle auf den Boden stellen, legen. Beleuchtung anfangs ausmachen?
Das heißt ich kann sie aus dem Transportbeutel (ohne dem Transportwasser) und ohne Ablegerstein direkt ins Aquarium geben?
Und dann erstmal alle auf den Boden stellen, legen. Beleuchtung anfangs ausmachen?
LG, Aaron
Genau, ohne Transportwasser werden die Tiere umgesetzt.
Den Stein kann man entfernen, muss man nicht, je nach Gegebenheiten. LPS siedelst Du weiter unten an, die SPS kannst du gleich höher stellen. Du hast ja bei deiner Beleuchtung noch nicht die volle Intensität.
Den Stein kann man entfernen, muss man nicht, je nach Gegebenheiten. LPS siedelst Du weiter unten an, die SPS kannst du gleich höher stellen. Du hast ja bei deiner Beleuchtung noch nicht die volle Intensität.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hab heute 2 SPS und 2 LPS eingesetzt und vorher gedippt. Kann sein das im Stein der Lobophyllia ein Tier wohnt?
Beleuchtung lauft maximal auf 40%, und insgesamt 9h.
Morgen kommen weitere 3 Korallen.
Beleuchtung lauft maximal auf 40%, und insgesamt 9h.
Morgen kommen weitere 3 Korallen.
LG, Aaron
- Jörg Kokott
Hallo Aaron,
kann schon sein, dass da was drin sitzt, ja. Das können Parasiten und Schädlinge sein, wie z.B. bohrende oder nestbauende Gammariden, oder sie sind harmlos. Ohne Foto kann ich Dir natürlich nicht sagen, was das war oder ist.
kann schon sein, dass da was drin sitzt, ja. Das können Parasiten und Schädlinge sein, wie z.B. bohrende oder nestbauende Gammariden, oder sie sind harmlos. Ohne Foto kann ich Dir natürlich nicht sagen, was das war oder ist.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo. Sende mal zwei Bilder der Lobo, sie zeigt heute keine Farbe mehr, gestern hat sie noch besser ausgesehen.
Auf dem einen Bild sieht man das Loch aus dem etwas heraussteht.
Auf dem einen Bild sieht man das Loch aus dem etwas heraussteht.
LG, Aaron
Kann man schlecht erkennen, sieht aber nach einer Wurmschnecke aus. Schau mal ob sie Schleimfäden auswirft.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Es ist ein Loch und dort steht etwas raus was wie 2 Schalen aussieht. Es kommt sonst nix raus…
Findest du das die lobo schlecht aussieht?
Findest du das die lobo schlecht aussieht?
LG, Aaron
Auf den Bildern sieht das Tier ganz ok aus.
Die Röhre einfach mal beobachten, ist vorerst kein Problem.
Die Röhre einfach mal beobachten, ist vorerst kein Problem.
Salty greetings,
Patrick
Patrick