Meerwasserneuling braucht Unterstützung
Re: Meerwasserneuling braucht Unterstützung
Oh, sorry, natürlich 0,075.
Das ständige Messen macht mich ganz wuschig.
Das ständige Messen macht mich ganz wuschig.
Schöne Grüße
Kiki
Kiki
Moin, moin zusammen!
Hier ein aktuelles Foto meines MW-Aquas.
Hier ein aktuelles Foto meines MW-Aquas.
Schöne Grüße
Kiki
Kiki
Morgen,
sieht doch gut aus. Mit Deinem PO4 Wert bist Du auch schon auf gutem Weg.
sieht doch gut aus. Mit Deinem PO4 Wert bist Du auch schon auf gutem Weg.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hi Patrick,
vielen Dank für das positive Feedback, darüber freue ich mich sehr!
vielen Dank für das positive Feedback, darüber freue ich mich sehr!
Schöne Grüße
Kiki
Kiki
- Jörg Kokott
Hallo Kiki,NO3: mind. 25
Nitrat kann auch durch Nitrit so hoch verfälscht sein. Deine Schlussfolgerung, Deine Fische deshalb nur jeden zweiten Tag mit Frostfutter zu füttern, ist nicht richtig. Zumal in Trockenfuttermitteln der Proteingehalt teils höher ist als in Frostfutter. Die meisten Fische brauchen täglich und idealerweise sogar mehrmals täglich Futter (was man dann oft wegen Arbeit/Zeit nicht kann).
Füttere daher so, wie es Deine Tiere brauchen. 25 mg/L sind in diesem Fall vielleicht verfälscht, da könntest Du mal einen Nitrit-Test machen und schauen, ob Du da was nachweisen kannst.
Die Frage mit Ca-2 hat Dir Patrick ja schon beantwortet. Das Ca-2 ist ein Spezialprodukt dass immer an das Ca-1 gekoppelt ist und nicht zu selektiven Erhöhung von Kalium etc. geeignet ist.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg,
dank Dir für Deine Antwort!
Nitrit ist mit 0,5 mg nachweisbar, Nitrat ja mit ca. 25 mg.
Was bedeutet das für mich und was kann bzw. sollte ich machen, um die Werte zu verbessern?
dank Dir für Deine Antwort!
Nitrit ist mit 0,5 mg nachweisbar, Nitrat ja mit ca. 25 mg.
Was bedeutet das für mich und was kann bzw. sollte ich machen, um die Werte zu verbessern?
Schöne Grüße
Kiki
Kiki
- Jörg Kokott
Sind es 0,05 mg/L Nitrit oder 0,5 mg/L?
Das bedeutet, dass Dein Nitrat-Test die 0,5 mg/L Nitrit misst und als Nitrat ausgibt. Du hast keine 25 mg/L Nitrat. Warum Nitrit derzeit erhöht ist, kann ich so nicht sagen, ist aber grundsätzlich auch nicht schlimm. Einfach mal abwarten wie sich Nitrit weiter entwickelt. Dein Becken steht ja nicht schlecht, also einfach mal weiter laufen lassen.
Das bedeutet, dass Dein Nitrat-Test die 0,5 mg/L Nitrit misst und als Nitrat ausgibt. Du hast keine 25 mg/L Nitrat. Warum Nitrit derzeit erhöht ist, kann ich so nicht sagen, ist aber grundsätzlich auch nicht schlimm. Einfach mal abwarten wie sich Nitrit weiter entwickelt. Dein Becken steht ja nicht schlecht, also einfach mal weiter laufen lassen.
Gruß,
Jörg
Jörg
Moin zusammen,
eine kleine Technikfrage:
Ich liebäugel mit der Strömungspumpe Tunze Turbelle Nanostream 6040 electronic für mein 75 l Becken.
Derzeit habe ich 2 Sicce Voyager Nano 1.000 im Einsatz und möchte mir gern eine Pumpe, die ich individuell einstellen kann kaufen.
Ich würde dann eine Sicce 1.000 betreiben und die Tunze.
Alternativ gibt es auch eine Pumpe mit Controller von AM, die Ecodrift 4.0, aber die hat ziemlich power und lässt sich nicht so fein einstellen.
Vielen Dank schon einmal für Euer Feedback!
eine kleine Technikfrage:
Ich liebäugel mit der Strömungspumpe Tunze Turbelle Nanostream 6040 electronic für mein 75 l Becken.
Derzeit habe ich 2 Sicce Voyager Nano 1.000 im Einsatz und möchte mir gern eine Pumpe, die ich individuell einstellen kann kaufen.
Ich würde dann eine Sicce 1.000 betreiben und die Tunze.
Alternativ gibt es auch eine Pumpe mit Controller von AM, die Ecodrift 4.0, aber die hat ziemlich power und lässt sich nicht so fein einstellen.
Vielen Dank schon einmal für Euer Feedback!
Schöne Grüße
Kiki
Kiki
Hi Kiki,
ich finde die Tunze 6040 super, habe diese selber. Hat ein schönes Strömungsbild, und Du kannst diese individuell an das Becken anpassen. Dauerbetrieb oder pulsierend, alles möglich.
ich finde die Tunze 6040 super, habe diese selber. Hat ein schönes Strömungsbild, und Du kannst diese individuell an das Becken anpassen. Dauerbetrieb oder pulsierend, alles möglich.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hi Patrick,
prima, danke für Deine Antwort!
Dann werde ich mal shoppen gehen
prima, danke für Deine Antwort!
Dann werde ich mal shoppen gehen
Schöne Grüße
Kiki
Kiki