Reefer 250 2021 - Lux.
Re: Reefer 250 2021 - Lux.
Schau mal wie sich das weiter entwickelt, die können extrem wuchern wie caulerpa Arten.
Halt uns da auf dem laufenden.
Halt uns da auf dem laufenden.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Anbei ein paar aktuelle Bilder. LPS stehen gut mit den KEssils und Sangokai. Ggfls kommt noch eine dritte Kessil oder eine Hydra32/Radion x15 dazu wegen Abschattung und PAR Werten.
SPS bleiben spannend
Ich habe gemerkt das sich die Acans in der Blauphase zusammenziehen.
AS gesäubert. Nun spinnt der rum
Wurmschnecke. Entferne ich sobald ich diese bemerkte. Sind einige....
Bryopsis zupf ich ab
SPS bleiben spannend
Ich habe gemerkt das sich die Acans in der Blauphase zusammenziehen.
AS gesäubert. Nun spinnt der rum
Wurmschnecke. Entferne ich sobald ich diese bemerkte. Sind einige....
Bryopsis zupf ich ab
Zuletzt geändert von mweis am Freitag 11. Juni 2021, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
LG Grüsse
Michel

Michel
Die blauphase, wenn überhaupt, bitte nicht zu lang machen. Kann zum Stress bei Korallen führen.
Grüße miri
Hallo
Ich glaube ich habe mir ne Pest eingeschleppt. Dabei wird immer gedippt und wenn möglich der Ablegerstein gewechselt. Eine Koralle musste ich entsorgen. Da habe ich echt zu spät reagiert. War seit Beginn nie richtig offen und jetzt wars zum säubern zu spät. Zwei andere Korallen die im Umfeld stehen waren nicht sor arg befallen. Habe diese gesäubert und mal zwecks Beobachtung aufs Reefdeck gestellt. Wir werden sehen
Ich glaube ich habe mir ne Pest eingeschleppt. Dabei wird immer gedippt und wenn möglich der Ablegerstein gewechselt. Eine Koralle musste ich entsorgen. Da habe ich echt zu spät reagiert. War seit Beginn nie richtig offen und jetzt wars zum säubern zu spät. Zwei andere Korallen die im Umfeld stehen waren nicht sor arg befallen. Habe diese gesäubert und mal zwecks Beobachtung aufs Reefdeck gestellt. Wir werden sehen

LG Grüsse
Michel

Michel
Hi,
sind Posthörnchenwürmer, harmlose filtrierer.
Link: https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere ... tropha.htm#
sind Posthörnchenwürmer, harmlose filtrierer.
Link: https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere ... tropha.htm#
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hmm..danke Patrick. Also die eine Koralle war mit Wurmschnecken voll...von der ist auch das Foto des Ablegersteins. Ok - dann hab ich ne Spur und kann beides unterscheiden.Gut zu wissen und ich bin somit auch ein wenig beruhigt Vielen Dank
LG Grüsse
Michel

Michel