Planung eines Würfels ca. 250 Liter
Re: Planung eines Würfels ca. 250 Liter
Hi,
Meine Frage noch, da ich derzeit beides Dosiere complex 5,4ml pro Tag und comolete 2,7ml. Irgendwo stand was das die sich gegeneinander aufheben. Stimmt das? Woher weiß ich jetzt an was es nun akut fehlt da beide Werte ja niedrig bis 0 sind?
Meine Frage noch, da ich derzeit beides Dosiere complex 5,4ml pro Tag und comolete 2,7ml. Irgendwo stand was das die sich gegeneinander aufheben. Stimmt das? Woher weiß ich jetzt an was es nun akut fehlt da beide Werte ja niedrig bis 0 sind?
Bin aus dem Töpferkurs geflogen....habe mich im Ton vergriffen
"Aufheben" tun die sich nicht, nein.
Wie weit bist du beim Start-Plan? Hast du Cyano oder Dino-Probleme?
Bitte poste auch nochmal mehrere gute Bilder. Sowohl vom gesamten Becken als auch von einzelnen Korallen.
Das kann dir nur das Becken bzw. die Korallen sagen. Ich tippe eher, wenn dann auf zu wenig Po4. ich würde mal 3 Tage nur Complex dosieren mit 1 ml/100 l und kein Complete. Zusätzlich die Maßnahmen, welche ich bereits angesprochen habe (höherer Besatz, bessere Fütterung, AS trockener und Pumpe reduzieren) und genau beobachten. Du musst ein Gefühl dafür bekommen, was dem Becken gut tut, was nicht und was ihm Fehlen könnte.Woher weiß ich jetzt an was es nun akut fehlt da beide Werte ja niedrig bis 0 sind?
Wie weit bist du beim Start-Plan? Hast du Cyano oder Dino-Probleme?
Bitte poste auch nochmal mehrere gute Bilder. Sowohl vom gesamten Becken als auch von einzelnen Korallen.
Grüße miri
Hi,
Startplan ist gut hehe, bin bei der letzten Woche des Basisplans. Bilder folgen
Startplan ist gut hehe, bin bei der letzten Woche des Basisplans. Bilder folgen
Hi,
so anbei ein paar Bilder,
wie man sieht sind zwei Korallen weiß, die Seriotopora Trilcolor kämpft, die Hystrix beginnt an den Spitzen sowie der kleine ast vorne.
Die LPS stehen alle Bombe.
Cyanos sind gar keine vorhanden. Dinos meine ich nein, es gibt zwar Braune Beläge aber die sehen nicht aus wie Dinos.
Grüße
so anbei ein paar Bilder,
wie man sieht sind zwei Korallen weiß, die Seriotopora Trilcolor kämpft, die Hystrix beginnt an den Spitzen sowie der kleine ast vorne.
Die LPS stehen alle Bombe.
Cyanos sind gar keine vorhanden. Dinos meine ich nein, es gibt zwar Braune Beläge aber die sehen nicht aus wie Dinos.
Grüße
Wie ist deine lichteinstellung? Könnte etwas viel sein vom Gefühl her.
Grüße miri
Hi,
die straton läuft mit Jörg seinen Einstellungen auf 60% 17cm über der Wasseroberfläche.
Grüße
die straton läuft mit Jörg seinen Einstellungen auf 60% 17cm über der Wasseroberfläche.
Grüße
Poste bitte nochmal die Einstellung genau. Hab Jörgs Empfehlungen nicht im Kopf.
Grüße miri
Hi,
Das sind die Settings:
Die braunen Beläge habe ich mir interm Mikroskop angesehen,
Kieselalgen und normale Algen
[/url]
Grüße
Das sind die Settings:
Die braunen Beläge habe ich mir interm Mikroskop angesehen,
Kieselalgen und normale Algen
[/url]