600 l Acrobecken
Re: 600 l Acrobecken
Hallo Miri,
der neue Aufbau sieht super aus. Ich drücke Dir die Daumen, das die Plage nicht wieder kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
der neue Aufbau sieht super aus. Ich drücke Dir die Daumen, das die Plage nicht wieder kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Danke, ich hoffe auch. Nach fast 1 Jahr mit den Biestern hatte ich nun endgültig die Schnauze voll.
Grüße miri
Nö, sicher bin ich nicht.
Aber die Cyanos waren zu die letzten 8 Monate so gut wie nur auf dem Gestein.
Aber die Cyanos waren zu die letzten 8 Monate so gut wie nur auf dem Gestein.
Grüße miri
Nun ist es mittlerweile 1 Woche nach dem Großeingriff und bisher läuft alles bestens. Die Fische lieben das Lebendgestein mit den unzählichen Hölen etc., alle Koralien stehen bestens und kein Cyanochen weit und breit zu sehen
Mami ist wieder glücklich
Mami ist wieder glücklich
Grüße miri
So,
nach 2 Wochen muss ich sagen, was besseres als den Umbau hätte ich nicht machen können. Die Korallen stehen fantastisch, Polypenbild Top, Wachstum vorhanden, Cyanos ade und alle daheim gemessenen Werte passen auch.
D.h. jetzt nicht, dass das andere Material nicht genau so gut ist wie Lebendgestein. Aber für mein Becken war der neue Aufbau definitiv das richtige.
nach 2 Wochen muss ich sagen, was besseres als den Umbau hätte ich nicht machen können. Die Korallen stehen fantastisch, Polypenbild Top, Wachstum vorhanden, Cyanos ade und alle daheim gemessenen Werte passen auch.
D.h. jetzt nicht, dass das andere Material nicht genau so gut ist wie Lebendgestein. Aber für mein Becken war der neue Aufbau definitiv das richtige.
Grüße miri
Ehrlich geagt hatte ich mit LG die beste Biologie und die stabilsten Werte.
Meine Beobachtung: Meines ist ja mit toten Pukani Rocks aufgebaut, ich würde behaupten das die Werte erst nach ca. 1,5 Jahren komplett stabil sind die auch empfindliche Acros benötigen. Cyanos gab es kurz immer wieder wenn die Nährstoffe im Keller waren.
Meine Beobachtung: Meines ist ja mit toten Pukani Rocks aufgebaut, ich würde behaupten das die Werte erst nach ca. 1,5 Jahren komplett stabil sind die auch empfindliche Acros benötigen. Cyanos gab es kurz immer wieder wenn die Nährstoffe im Keller waren.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
@Patrick, so auch meine Erfahrung mit der Riffkeramik von Riffsystem.
Tschö DerMicha