ist es noch sinnvoll?
Re: ist es noch sinnvoll?
ich hab das gefühl die montipora digitas ist ein wenig gewachsen und die tentakel der Galaxea sind dicker auch haben sie heute das erste mal tagsüber ihre kampftentakel gezeigt,das haben die sonst eher später gemacht.
Ansonsten gehen ein paar polypen seratiopora und pocollopora ab und an zu aber immer wieder auf.Im allgemeinen machen die Tiere auf mich (anfänger) einen guten Eindruck;sogar eine Glasrose ist gewachsen
Ansonsten gehen ein paar polypen seratiopora und pocollopora ab und an zu aber immer wieder auf.Im allgemeinen machen die Tiere auf mich (anfänger) einen guten Eindruck;sogar eine Glasrose ist gewachsen
Ok. Also auf die glasrose könnte man gerne verzichten. Bitte wegspritzen.
Würde 3 Tage nochmal weiter dosieren und dann wieder messen. Und wie gesagt, den Besatz aufstocken.
Würde 3 Tage nochmal weiter dosieren und dann wieder messen. Und wie gesagt, den Besatz aufstocken.
Grüße miri
Der plan : 2 Turboschnecken
1 wurdemanni
1 Korallen Grundel (vorerst)
1 red sea aiptasia-x
Zu viel besatz zu schnell oder kann man das so machen?
1 wurdemanni
1 Korallen Grundel (vorerst)
1 red sea aiptasia-x
Zu viel besatz zu schnell oder kann man das so machen?
Hallo,
hier mal die aktuellen Werte,wie soll ich weiter verfahren?Fisch und schneckis kommen im laufe der woche.
NO2 0,025
NO3 5
P 0,03-1
Mg 1310
Ca 415
KH 8,8
Salinität 1024
hier mal die aktuellen Werte,wie soll ich weiter verfahren?Fisch und schneckis kommen im laufe der woche.
NO2 0,025
NO3 5
P 0,03-1
Mg 1310
Ca 415
KH 8,8
Salinität 1024
Guten Tag,
PO4 ,wie die letzten male auch,kleiner tippfehler.
PO4 ,wie die letzten male auch,kleiner tippfehler.
NEIN.
Ich habe PO4 Gemessen(salifert) und es ist irgendwo zwischen 0.03 UND 1.
Also eine ganz leichte verfärbung richtung blau.
ok. Würde nochmal 3 tage Complex mit 0,25 ml/100 l weiter dosieren und dann wieder messen.
Deine KH ist zu hoch. Grad das Verhältnis zu CA stimmt nicht. KH solltest du unbedingt auf 7,5 fallen lassen. Welches Salz nutzt du nochmal aktuell? Dosierst du KH?
Deine KH ist zu hoch. Grad das Verhältnis zu CA stimmt nicht. KH solltest du unbedingt auf 7,5 fallen lassen. Welches Salz nutzt du nochmal aktuell? Dosierst du KH?
Grüße miri