ist es noch sinnvoll?
Re: ist es noch sinnvoll?
Zudem mit dem Basissystem anfangen nach Plan. Dann ist dein Becken erst mal gut versorgt.
Grüße miri
Uff mist,der 1 ml complete ist jetzt leider schon drin,schlimm?0,5 complex dennoch geben?
Würde wenn dann gern ne Grundel oder einen anderen fisch einsetzen,vllt kannst du ja noch was empfehlen,Krebse hab ich genug im cpo becken.^^
Nelen find ich nicht so prall.^^
Würde wenn dann gern ne Grundel oder einen anderen fisch einsetzen,vllt kannst du ja noch was empfehlen,Krebse hab ich genug im cpo becken.^^
Nelen find ich nicht so prall.^^
Nein, überhaupt kein Problem. Heute dann noch 0,5 ml/ 100 l complex und morgen und übermorgen dann jeweils von beiden 0,5 ml/ 100 l. Und dann wieder messen.Uff mist,der 1 ml complete ist jetzt leider schon drin,schlimm?0,5 complex dennoch geben?
Trimmas und Eviotas wären als Fische geeignet.
Grüße miri
Das beruhigt mich jetzt enorm.
Meinst du ich kann schon Acripora und Acanastrea einsetzten,wann meinst du sollte ich mit dem fischbesatz beginnen?
Meinst du ich kann schon Acripora und Acanastrea einsetzten,wann meinst du sollte ich mit dem fischbesatz beginnen?
Acantrastea könnte man versuchen. Acropora würde ich noch warten, bis du deine Werte stabil halten kannst.
Aber es gibt einfachere Montis oder Stylophora.
Aber es gibt einfachere Montis oder Stylophora.
Grüße miri
Hallo miri ;
also heute noch mal 2,5ml(weil ich ca 50L wasser nutze) Complex u. complete und dann messen ?
also heute noch mal 2,5ml(weil ich ca 50L wasser nutze) Complex u. complete und dann messen ?
Hi,
Ähm, ich hatte geschrieben jeweils 0,5 ml complete und complex pro 100 l, nicht pro 10 l. Somit wäre deine Dosis heute von complete und complex jeweils 0,25 ml, wenn du mit 50 l rechnest.
Ähm, ich hatte geschrieben jeweils 0,5 ml complete und complex pro 100 l, nicht pro 10 l. Somit wäre deine Dosis heute von complete und complex jeweils 0,25 ml, wenn du mit 50 l rechnest.
Grüße miri
ich und zahlen,peinlich.
....ja danke,mein ich doch.
....ja danke,mein ich doch.
Hallöle
Hier mal die werte der heutigen messung,
KH 7.6
Cal 420
Mag 1340
NO3 2,5
NO2 0,025
PO4 n.N
Ph 8,4 (wobei man hier erwähnen sollte dass das gerät nicht mehr das neuste ist)
Salinität 1024 (Mit spindel gemessen)
Also weiter 0.25 ml?
Hier mal die werte der heutigen messung,
KH 7.6
Cal 420
Mag 1340
NO3 2,5
NO2 0,025
PO4 n.N
Ph 8,4 (wobei man hier erwähnen sollte dass das gerät nicht mehr das neuste ist)
Salinität 1024 (Mit spindel gemessen)
Also weiter 0.25 ml?
Kannst du eine an den Korallen feststellen?Also weiter 0.25 ml?
Grüße miri