Lichty‘s Raumteiler
Re: Lichty‘s Raumteiler
Hallo Nina,
vielen Dank für Deine Nachricht, aber so ganz beantwortet das meine Frage auch nicht. Benutzt Du den Notüberlauf mit, oder nicht?
Gruß Jens
vielen Dank für Deine Nachricht, aber so ganz beantwortet das meine Frage auch nicht. Benutzt Du den Notüberlauf mit, oder nicht?
Gruß Jens
Hi Jens
So wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht.
Hab ne abyzz 1000 laufen und vorher eine Ecotech. Bei Ben 600 l Becken und muss sagen, hab keine Schwankungen.
So wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht.
Hab ne abyzz 1000 laufen und vorher eine Ecotech. Bei Ben 600 l Becken und muss sagen, hab keine Schwankungen.
Grüße miri
-
Hab seit jeher eine royale laufen. Seit 3 Jahren nicht gereinigt immernoch die gleiche Leistung.
Ich denke hier gibt es je nach Bauform des Ablaufs oder des verwendeten Equipments unterschiedliche Antworten.Lichty hat geschrieben: Benutzt Du den Notüberlauf mit, oder nicht?
Für mich funktioniert die Variante mit Notüberlauf am besten. Ich staue das Wasser mit Hilfe eines Membranschiebers im Ablaufrohr soweit an das ein kleiner Teil des Wassers über den Notablauf läuft. Dieser fungiert somit gleichzeitig als Oberflächenabzug.
Die RFP (Vectra L) verrichtet konstant ihren Dienst und wird zwei mal im Jahr geputzt. Leichte Schwankungen wird es aber auch mit einer guten RFP immer geben.
Viele Grüße,
Michi
The more I learn about reefing the less I know.
Hallo Michi,
mit Deiner Antwort kann ich etwas anfangen und weiß nun, das nicht alles falsch läuft.
Danke und Frohe Weihnachten noch.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
mit Deiner Antwort kann ich etwas anfangen und weiß nun, das nicht alles falsch läuft.
Danke und Frohe Weihnachten noch.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Schönen guten Abend,
weiß jemand, warum die Koralle an einigen Stellen weiß wird? Kann es durch kleine Tiere kommen, kann nichts erkennen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens
weiß jemand, warum die Koralle an einigen Stellen weiß wird? Kann es durch kleine Tiere kommen, kann nichts erkennen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Poahhhh. Das kann viele Gründe haben.
Wie sehen deine Werte aus?
Ne Gesamtaufnahme vom Becken?
Irgendwelche Änderungen in letzter Zeit?
Ist das die einzige Stelle?
Ist die Strömung an der Stelle ausreichend?
Beleuchtung geändert?
Stehen alle anderen Korallen gut?
Etc. Etc. Etc.
Wie sehen deine Werte aus?
Ne Gesamtaufnahme vom Becken?
Irgendwelche Änderungen in letzter Zeit?
Ist das die einzige Stelle?
Ist die Strömung an der Stelle ausreichend?
Beleuchtung geändert?
Stehen alle anderen Korallen gut?
Etc. Etc. Etc.
Grüße miri
Hallo Miri,
die Wasserwerte bringe ich langsam ins Soll. KH liebt bei ca. 7,5, CA liegt noch bei 450 und Phosphat liegt bei 0. Licht hat die empfohlenen Einstellungen, wobei ich Violet wieder von 20 auf 10 Prozent zurück gesetzt habe. Veränderungen sind nicht vorgenommen worden und die Strömung sollte dort ausreichend sein.
Gesamtaufnahme kommt, wenn wieder das Licht an ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
die Wasserwerte bringe ich langsam ins Soll. KH liebt bei ca. 7,5, CA liegt noch bei 450 und Phosphat liegt bei 0. Licht hat die empfohlenen Einstellungen, wobei ich Violet wieder von 20 auf 10 Prozent zurück gesetzt habe. Veränderungen sind nicht vorgenommen worden und die Strömung sollte dort ausreichend sein.
Gesamtaufnahme kommt, wenn wieder das Licht an ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Was heisst das genau? Waren mehrere Werte nicht im Sollbereich?die Wasserwerte bringe ich langsam ins Soll.
Grüße miri