Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Miri hat hat recht, ich hab mich verschrieben! Wir dosiere natürlich complex.
Und ja ich weiß das man es mit Osmose verdünnen kann. Werden wir mal am We nochmal messen.
No2 hab ich jetzt nicht gemessen. War vor 4-6 Wochen jedoch nn. Kann ich gleich mal machen.
No2 könnte 0,01 sein, mit Salifert wenn man von der Seite schaut.
Nur complex dosieren wir seit dem 15.12. Insgesamt schon seit ewig mit den kleinen Pausen dazwischen. Ich bin der Meinung das Polypenbild ist ein wenig besser. Im Moment lösen sich die Cyanos die ich nicht so gut wegsaugen konnte vom Bodengrund ab. Teilweise auch vom Gestein. Die Flächen die ich sehr gut absaugen konnte sind noch Cyanos frei.
Der Abschäumer läuft eher ein wenig mehr trocken wie nass.
werde die nächsten Tage zeigen. Bisher ziemlich unverändert. Manche Korallen werden mehr wie andere von den Cyanos eingenommen.
Nachdem gefühlt die Cyanos langsamer wachsen, haben wir jetzt nochmals alles gereinigt. Also alle Scheiben, nochmal Gestein und so gut es ging Bodengrund. Mal sehen wer die Siedlungsfläche als erstes wieder einnimmt.
Die Punkte die du bei deinem Besuch angesprochen hast (Danke nochmal für den Besuch), haben wir so weit umgesetzt.
Strömungspumpen sind sauber, werden die noch häufiger reinigen.
Abschäumer noch trockener gestellt.
Strömung nochmal anders ausgerichtet. Das wird nicht das letzte mal gewesen sein. Erstmal beobachten.
Fische bekommen mehr Futter in mehreren Etappen.
Nur die Sali/Dichte verwirrt uns immer noch.
Wir waren mit unserer Spindel im Kölle und haben mal gegen gemessen, mit der festen Überzeugung das sie nicht richtig geht. Doch sie zeigt genau die Dichte an die sie im Becken haben. Die haben mit Ihrer Spindel und elektronischen Messgerät gegen gemessen. Mit unserem Refrak messe ich 1-2 Psu Differenz nach zur Spindel (niedriger). Bin auf die nächste ICP gespannt.
Po4 immer noch nn, complete dosiere ich nicht mehr jeden Tag, um den Cyanos nicht auch Futter zugeben. Ist das richtig gedacht?
Wir werden sehen wie das Wachstum der Cyanos in den nächsten tagen ist.
keine Ahnung warum ich jedesmal Complete schreibe. Ich meine und dosiere, bzw grade ja nicht soviel, ComPlex!!!
Korallen aufstocken war auch schon mein Gedanke. Wollte jetzt noch paar Tage die Entwicklung beobachten. Und wie witzig, hab genau über diese Korallen nachgedacht!
Muss noch weiter beobachten. Durch ständiges Absaugen bin ich mir nicht ganz sicher ob es gerade besser wird oder nicht. Obwohl ich leicht positiv gestimmt bin. Ich meine am Gestein kommen die Cyanos langsamer, am Bodengrund ist es glaub ich gleich.
würdest Du bitte einen screenshot von Deinen LED Einstellungen machen und hier hochladen, ich würde mir gerne Deine Konfiguration, Intensität und Beleuchtungsdauer (Profil) anschauen. Auch bitte ein aktuelles Foto vom Becken, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Hast Du nochmal eine aktuelle ICP-Analyse?