Hallo Patrick, bei einem so hohem KH Wert kommt es zu Calciumfällungen in Form von Calciumcarbonat. Mit solch hohen Werten verbrauchst Du Zuviel von deinen sangokai chem balance Lösungen.
Die DeepBlue LED sind auf jeden Fall zu hoch. Den weißen und die blauen LED gleich hoch und den Deep blue LED-Anteil 15-20% niedriger einstellen.
Deine Nährstoffwerte sind eher im unteren Bereich; warum betreibst Du den Skimz Algen Reaktor. Zum Thema Algenfilter wurde hier im Forum was gepostet.
Aqua Medic Armatus 300 & Sangokai
- tropicreef
Re: Aqua Medic Armatus 300 & Sangokai
Gruss Dieter
Re: Aqua Medic Armatus 300 & Sangokai
Ja das mit dem Algenfilter war ein scheiß Kauf hatte ihn nur wenige Monate im Einsatz der zieht mir beim Becken komplett leer wenn viel Algen gewachsen sindtropicreef hat geschrieben:Hallo Patrick, bei einem so hohem KH Wert kommt es zu Calciumfällungen in Form von Calciumcarbonat. Mit solch hohen Werten verbrauchst Du Zuviel von deinen sangokai chem balance Lösungen.
Die DeepBlue LED sind auf jeden Fall zu hoch. Den weißen und die blauen LED gleich hoch und den Deep blue LED-Anteil 15-20% niedriger einstellen.
Deine Nährstoffwerte sind eher im unteren Bereich; warum betreibst Du den Skimz Algen Reaktor. Zum Thema Algenfilter wurde hier im Forum was gepostet.
habe ab der Dosierung von Nutri Complete den sofort aus dem System genommen... und durch das viele Rot in der Led vom Skimz waren auch sehr viel Cyanos darin immer genau da wo die roten led strahlen alles voll
werde deinen Rat mit der Led beherzigen aber erst muss ich mal meine Cyanos in den Griff bekommen wenn ich die 5 Watt crees jetzt auf 40% oder 50% stelle ist Land unter das weiss ich im Moment geht es auch so... die korallen wachsen alle noch gut von daher alles ohne Eile
Werte sind jetzt wieder Top habe die Dosieranlage um 10ml kh gedrosselt und sofort nen Kh von 7,8 bekommen Calcium habe ich auch 6ml runter gedreht denke wird auch bei 470 liegen messe ich mal morgen
habe jetzt noch ne Gyre 330 bestellt für bessere Strömung wie ich hoffe wobei ich schon gute Strömung habe aber die umkreist eher das Riff
auf dem Top vom Riff bleibt also Mulm liegen das blase ich alle Paar tage mit der 200ml spritze weg weil sich genau dort die ersten blasen und cyanos bilden
seit Samstag 2 Maiden schläfergrundeln plus 4 neue Einsiedler im Becken hoffe so geht langsam alles wieder in die richtige Richtung auf dem Boden
Gruß Patrick