tropicreef hat geschrieben:Mayer1982 hat geschrieben:Werte von eben:Ca: 490KH: 9,5
die Werte bitte reduzieren aus Ca 420 mg/l und KH auf 7,5
hm ok kann reduzieren aber Korallen stehen alle Top da.. ist 490mg/l undKH 9,5 denn so von Nachteil?
Mayer1982 hat geschrieben: sind alle Legit arbeite mit Referenz
Was willst Du uns damit sagen; verstehe ich nicht
haha ok ja... war vlt bissl schnell getippt wollte damit sagen das die Werte alle mit Referezlösung gegen geprüft wurden und stimmen
Mayer1982 hat geschrieben:nur habe ich Cyanos auf dem Gestein und Boden die ich nur mit Einstellung der Led auf maximal 15% White in den griff bekomme... deswegen ist mein Becken sehr Blaulastig mit der Empfehlung der Einstellung von Jörg explodieren sie
Das kann ich nicht glauben, das Jörg dir das empfohlen hat; das ist viel zu blaulastig.
wie sind die LED Werte gerade eingestellt?
- Hyper Red: 2 Osram (3W) ?
Green: 2 Cree XPE (3W) ?
Deep Blue: 12 Cree XTE (5W) ?
Cool White: 10 Cree XTE (5W) ?
Blue: 8 Cree XPE (3W) ?
Indigo: 6 SemiLEDS (3W) ?
UV: 4 SemiLEDS (3W) ?
hm Kein Plan wie das hier richtig klappt mit den Zitaten in anderen Foren geht es einfacher deswegen stehen meine Antworten oben beim Zitat dabei
Nicht Jörg hat mir die Blaue Beleuchtung empfohlen... sondern wenn ich nach dem Led Schema von Jörg fahre viel White wenig Blau explodieren sie formlich ging 3/4 jahr gut dann sind sie ordentlich gekommen durch Reduzierung von White sind sie auf dem Riff sehr gut zurück gegangen dachte halt durch wenig White bekommen sie ne Grundlage entzogen und andere Bakterien können dann wieder zur Besiedlung die Oberhand gewinnen hat auch auf dem Riff teilweise Früchte getragen
Aktuell
Hyper Red: 2 Osram (3W) 0%
Green: 2 Cree XPE (3W) 0%
Deep Blue: 12 Cree XTE (5W) 70%
Cool White: 10 Cree XTE (5W) 20%
Blue: 8 Cree XPE (3W) 70%
Indigo: 6 SemiLEDS (3W) 30%
UV: 4 SemiLEDS (3W) 30%
Gruß Patrick