Kessil A360X Fragen
Kessil A360X Fragen
Hallo, hab mir eine Kessil A360X bestellt und wollte fragen ob diese allein für mein Aqua Medic Cubicus reicht habe nur Acropora im Becken oder soll/muss ich mit T5 aushelfen? Danke schön
-
Re: Kessil A360X Fragen
Servus ich habe bei mir die Kombi 8x80T5 plus 2xKessil A360W bei 600Liter
Das Ergebnis ist überwältigend
Das Ergebnis ist überwältigend
Beste Grüße Gerhard
Super, und wie ist es mit die Steinkorallen? hab 4x24 Watt T5 und kommt noch in die mitte die Kessil....
-
Ich habe über 90% HigEnd Sps.
Die Kessil würde ich Max mit 65% Laufen lassen.
Es gibt ein externes Steueemodul von Kessil.
Da kannst die Lichstätke und Farbe einstellen
Die Kessil würde ich Max mit 65% Laufen lassen.
Es gibt ein externes Steueemodul von Kessil.
Da kannst die Lichstätke und Farbe einstellen
Beste Grüße Gerhard
Danke und wie sollte ich es einstellen mit die Räder wo Blaulich und weisslich eingestellt wird? Hab gehört 65% bei eher blauen Seite für Optimales Licht ist das richtig?
-
Besorg dir die Steuerung von Kessil.
Bekommst bei Mrutzek ist Gold Wert .
Die T5 würde ich als Hauptbeleuchtung nehmen.
Die Kessil als Zusatzbeleuchtung Max 6-7h sonst verbrennen die Korallen.
Da musst dich herantasten.
Nicht zu viel.Blau das ist Stress für die Korallen
Bekommst bei Mrutzek ist Gold Wert .
Die T5 würde ich als Hauptbeleuchtung nehmen.
Die Kessil als Zusatzbeleuchtung Max 6-7h sonst verbrennen die Korallen.
Da musst dich herantasten.
Nicht zu viel.Blau das ist Stress für die Korallen
Beste Grüße Gerhard
Ok danke für deine Hilfe, nur mit der Kessil alleine würde es nicht funktionieren oder? Wegen Abschattung
Und wie hoch sollte ich es aufhängen bei cirka 45×45 er Becken das halt die T5 auch noch reichen wegen der Höhe?
-
Ich habe die T5 Ca 20cm über dem.Becken die Kessil Ca 15cm
Beste Grüße Gerhard
Hi,
Die Kessil reicht von der Lichtintensität allemal, aber Abschattungseffekte treten recht schnell auf. Ich hab ein AM Kauderni, zentral eine Kessil360W und davor/dahinter je 2x24W T5. Funktioniert sehr gut und so langsam wächst alles sehr schön (LPS + SPS). Ich hab die Kessil nur ca 15cm über Wasserspiegel (wegen T5 Balken und W-Version). Controller ist Pflicht und bei mir läuft sie mit 70%, die T5 Balken dazu nur für je 6h (zeitversetzt, zuerst der vordere Balken - dann beide zusammen und zuletzt nur der hintere). Die T5 sind sogar noch näher am Wasser.
Beste Grüße
Bernhard
Die Kessil reicht von der Lichtintensität allemal, aber Abschattungseffekte treten recht schnell auf. Ich hab ein AM Kauderni, zentral eine Kessil360W und davor/dahinter je 2x24W T5. Funktioniert sehr gut und so langsam wächst alles sehr schön (LPS + SPS). Ich hab die Kessil nur ca 15cm über Wasserspiegel (wegen T5 Balken und W-Version). Controller ist Pflicht und bei mir läuft sie mit 70%, die T5 Balken dazu nur für je 6h (zeitversetzt, zuerst der vordere Balken - dann beide zusammen und zuletzt nur der hintere). Die T5 sind sogar noch näher am Wasser.
Beste Grüße
Bernhard