Sangokai Easy Dosing System --> Sangofix
Re: Sangokai Easy Dosing System --> Sangofix
habe gerade beim durchstöbern des Forums dieses Thema gefunden.
Hier die Variante wie ich es mache...
Die Flaschen sind unbenutzte E-Liquid Flaschen zusätzlich mit "Flaschenadapter für Spritzenanschluss"
5 Flaschenadapter mit Spritzenanschluss kosten ges. 4,90.-€
5 Flaschen a 100ml kosten ges. 8,90.-€
Die Flaschen gibt es in den Größen 30/50/100/250/500/1000ml
Billig, einfach, gut...... finde ich zumindest
Gruß Jörg
Hier die Variante wie ich es mache...
Die Flaschen sind unbenutzte E-Liquid Flaschen zusätzlich mit "Flaschenadapter für Spritzenanschluss"
5 Flaschenadapter mit Spritzenanschluss kosten ges. 4,90.-€
5 Flaschen a 100ml kosten ges. 8,90.-€
Die Flaschen gibt es in den Größen 30/50/100/250/500/1000ml
Billig, einfach, gut...... finde ich zumindest
Gruß Jörg
Moin Jörg,
hast du evtl. die Links für die Adapter und die Flaschen?
Schonmal Danke im Voraus.
hast du evtl. die Links für die Adapter und die Flaschen?
Schonmal Danke im Voraus.
Liebe Grüße Nina
Hi Nina,
google mal nach E-Zigaretten Shops. Dort findest du das im Zubehörbereich.
google mal nach E-Zigaretten Shops. Dort findest du das im Zubehörbereich.
Hi Nick, danke für deine Antwort. Da wir Dampfer sind kennen wir natürlich auch die Liquidflaschen, nur die Flaschenadapter haben wir bisher nicht gefunden.
Werden weiter suchen.
Werden weiter suchen.
Liebe Grüße Nina
-
Habt ihr die Adapter jetzt eigentlich schon gefunden? Sind nämlich auch noch auf der Suche.
Moinsen, hab die Adapter bei eBay gefunden. Passen auf die Sangokaiflaschen.
Liebe Grüße Nina
Die meiner Meinung nach einfachste Art und Weiße ist es, in einen Deckel einer Sangokai Flasche ein Loch zu bohren. Das Loch sollte 0,2-0,1 mm kleiner sein als das vordere Ende der Spritze.
Danach noch mit etwas Druck die Spritze durch den Deckel und darin befindenden Dichtung drücken. Vielleicht noch prüfen ob die einfache Konstruktion Dicht ist. Aber das wars auch schon.
Die offene Sangokai Flasche kann auch gut mit einem "normalen" Deckel einer PET Flasche verschlossen werden.
Den einzigen Nachteil den ich finden konnte war, dass ich 30 Sekunden länger zum dosieren brauche da ich den Deckel 2 mal auf und zu schrauben muss.
Danach noch mit etwas Druck die Spritze durch den Deckel und darin befindenden Dichtung drücken. Vielleicht noch prüfen ob die einfache Konstruktion Dicht ist. Aber das wars auch schon.
Die offene Sangokai Flasche kann auch gut mit einem "normalen" Deckel einer PET Flasche verschlossen werden.
Den einzigen Nachteil den ich finden konnte war, dass ich 30 Sekunden länger zum dosieren brauche da ich den Deckel 2 mal auf und zu schrauben muss.
Viele Grüße,
Michi
The more I learn about reefing the less I know.
Also ich leere mir Basis 1,2&3 einfach in die Verschlusskappe und zieh es von dort mit der Spritze auf. Fertig
Hallo,
ich finde das auch ziemlich kompliziert. Ich mische sowieso immer für einige Wochen das Basis #1 und #2 in einer kleinen 100 mL-Flasche zusammen und mit einer vorher ausge(milli)literten Pipette mit Eichstrich komme ich gut bis zum Boden und habe da überhaupt keine Probleme...
Gruß
Angela
ich finde das auch ziemlich kompliziert. Ich mische sowieso immer für einige Wochen das Basis #1 und #2 in einer kleinen 100 mL-Flasche zusammen und mit einer vorher ausge(milli)literten Pipette mit Eichstrich komme ich gut bis zum Boden und habe da überhaupt keine Probleme...
Gruß
Angela
Angela, kannst du mal ein Bild einstellen?
Betreibt es jemand über die Dosierpumpe?
Betreibt es jemand über die Dosierpumpe?
Tschö DerMicha