neue FM Tests
Re: neue FM Tests
Hallo,
Da von dem Po4 Test ja alle begeistert sind, und ich mit den anderen po4 Tests in letzter Zeit auf Kriegsfuss stehe, werde ich diesen auch mal testen.
Da von dem Po4 Test ja alle begeistert sind, und ich mit den anderen po4 Tests in letzter Zeit auf Kriegsfuss stehe, werde ich diesen auch mal testen.
Grüße miri
Auf jeden Fall, der PO4 Test ist wirklich empfehlenswert.Gweny hat geschrieben:Da von dem Po4 Test ja alle begeistert sind, und ich mit den anderen po4 Tests in letzter Zeit auf Kriegsfuss stehe, werde ich diesen auch mal testen.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Guten Morgen,
da ich ein gutes Ca Test brauche missbrauche ich diesen Thread für meine Frage! Sorry dafür..
Habe auf FM gewartet und das wird wohl auch nichts,bisher habe ich RS und Salifert genutzt aber weichen total ab,gegen gecheckt mit FM Referenzlösung. Der Hanna Checker ist mir zu kompliziert daher nicht probiert,bin mir sicher das ich nicht damit klarkommen würde und zu sehr fehleranfällig.
Was nützt ihr für Ca Tests? Falls es nicht hierhin gehört bitte dann einfach löschen!
da ich ein gutes Ca Test brauche missbrauche ich diesen Thread für meine Frage! Sorry dafür..
Habe auf FM gewartet und das wird wohl auch nichts,bisher habe ich RS und Salifert genutzt aber weichen total ab,gegen gecheckt mit FM Referenzlösung. Der Hanna Checker ist mir zu kompliziert daher nicht probiert,bin mir sicher das ich nicht damit klarkommen würde und zu sehr fehleranfällig.
Was nützt ihr für Ca Tests? Falls es nicht hierhin gehört bitte dann einfach löschen!
Lg Volkan
Hi volkan,
Ich nutze den von salifert für ca. Bin damit super zufrieden.
Ich nutze den von salifert für ca. Bin damit super zufrieden.
Grüße miri
Laut Referenz FM und Analyse zwischen 3-5 . Also bei CA absolut zu vernachlässigen.
Grüße miri
PO4 von FM ist top. Erichs Anmerkung, dass der PO4 identisch mit Tropc Marin sind kann durchaus sein. Von denen habe ich den KH und zumindest Kuvetten, Tropfflaschen / Chemikailenflaschen und Spritzen sind identisch.
Gruß
Stefan
Stefan
-
Halli Hallo,
Also könntet ihr den PO4 und den CA Test empfehlen?
Oder noch einen von FM?
Da wir ja unsere Analysen dort machen lassen, hätte ich gern alles aus einer Hand, sprich Referenz und die Tests
Also könntet ihr den PO4 und den CA Test empfehlen?
Oder noch einen von FM?
Da wir ja unsere Analysen dort machen lassen, hätte ich gern alles aus einer Hand, sprich Referenz und die Tests
Liebe Grüße, Thilo
Hi,
Kann nur den PO4 von FM empfehlen. Der CA Test ist sehr schwierig abzulesen, von hellblau nach klarThilo Hospes1989 hat geschrieben:Also könntet ihr den PO4 und den CA Test empfehlen?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Hallo,
Ok, danke dafürPatrick hat geschrieben:Hi,
Kann nur den PO4 von FM empfehlen. Der CA Test ist sehr schwierig abzulesen, von hellblau nach klarThilo Hospes1989 hat geschrieben:Also könntet ihr den PO4 und den CA Test empfehlen?
Liebe Grüße, Thilo