Red Sea Max 130
Re: Red Sea Max 130
Hi Klaus,
herzlich willkommen im sangokai Forum!
Das Becken gefällt mir sehr gut, ich mag diesen cleanen look einfach.
Das wird bestimmt super wenn das bewachsen ist. Ansonsten ist ja schon einiges gesagt und soweit schaut das Becken ja gut aus.
Schöne Grüße in die Steiermark
herzlich willkommen im sangokai Forum!
Das Becken gefällt mir sehr gut, ich mag diesen cleanen look einfach.
Das wird bestimmt super wenn das bewachsen ist. Ansonsten ist ja schon einiges gesagt und soweit schaut das Becken ja gut aus.
Schöne Grüße in die Steiermark
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Nabend,
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus
Darf ich dir noch einen Tipp geben?
Ich achte immer darauf wenn ich SPS kaufe, das diese eine ausgebildete Basalscheibe haben und die Ablegersteine schon Kalkrotalgen aufweisen.
Grund ist, das diese Korallen schon konditioniert sind und durch den Transportstress und das umsetzen nicht so mitgenommen werden wie "frisch" verklebte
Dort ist das Risiko dann auch geringer das sie eingehen.
Zu welchem Zeitpunkt dosierst du das Basis System immer?
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus
Darf ich dir noch einen Tipp geben?
Ich achte immer darauf wenn ich SPS kaufe, das diese eine ausgebildete Basalscheibe haben und die Ablegersteine schon Kalkrotalgen aufweisen.
Grund ist, das diese Korallen schon konditioniert sind und durch den Transportstress und das umsetzen nicht so mitgenommen werden wie "frisch" verklebte
Dort ist das Risiko dann auch geringer das sie eingehen.
Zu welchem Zeitpunkt dosierst du das Basis System immer?
Liebe Grüße, Thilo
Hi Thilo!
Danke für die Tips; Bzgl. der Ableger ist es das beste, das ich in meiner Umgebung (200km) bekomme. Der nächste Händler (50 km entfernt) kommt nicht annähernd an diese ran und ist auch noch teuer. Diese Ableger stammen aus einer Korallenzucht in Wien und Online bestellt und dann persönlich geliefert - zu einem super Preis.
Bekomme am Montag die nächste Lieferung -
Ich dosiere nach Möglichkeit, wenn das Licht an ist;
Heute hab ich eine etwas niedr. KH (6,5 - gemessen mit Salifert Pro) festgestellt. Habe mir gerade KH (chem. Balance v. Sangokai) angesetzt um etwas auszugleichen.
Sonst noch alles klaro;
lg, Klaus
Danke für die Tips; Bzgl. der Ableger ist es das beste, das ich in meiner Umgebung (200km) bekomme. Der nächste Händler (50 km entfernt) kommt nicht annähernd an diese ran und ist auch noch teuer. Diese Ableger stammen aus einer Korallenzucht in Wien und Online bestellt und dann persönlich geliefert - zu einem super Preis.
Bekomme am Montag die nächste Lieferung -
Ich dosiere nach Möglichkeit, wenn das Licht an ist;
Heute hab ich eine etwas niedr. KH (6,5 - gemessen mit Salifert Pro) festgestellt. Habe mir gerade KH (chem. Balance v. Sangokai) angesetzt um etwas auszugleichen.
Sonst noch alles klaro;
lg, Klaus
-
Hi Klaus,
Dosiere davon aber erstmal die Hälfte und messe nochmal.
Wie sieht dein Kalzium Wert aus?
Und kam schon deine Analyseergebnisse?
Dosiere davon aber erstmal die Hälfte und messe nochmal.
Wie sieht dein Kalzium Wert aus?
Und kam schon deine Analyseergebnisse?
Liebe Grüße, Thilo
Hi!
Hast du die Korallen bei Reefdreams gekauft? Habe gestern dort zwei ähnliche Ableger gekauft
Liebe Grüße
Hast du die Korallen bei Reefdreams gekauft? Habe gestern dort zwei ähnliche Ableger gekauft
Liebe Grüße
Hi Dominik!
Nein bei Korallenfarm - kannst sie liefern lassen oder direkt dort abholen;
lg,
Nein bei Korallenfarm - kannst sie liefern lassen oder direkt dort abholen;
lg,
So, die eine weitere Gruppe v. Korallenableger (SPS) sind eingezogen - Bilder folgen.
Ich habe momentan nur ein kleines Problem
Ich habe den Fauna-Marin SRL Wasseranalyse Economy - Test (gekauft bei Sangokai) an Fauna Marin geschickt (wurde zugestellt am 24.5.2018); Habe bis dato kein Ergebnis bekommen - Eine Email-Rückfrage blieb bis jetzt unbeantwortet;
Kann es sein, dass das so lange dauert??
lg,Klaus
Ich habe momentan nur ein kleines Problem
Ich habe den Fauna-Marin SRL Wasseranalyse Economy - Test (gekauft bei Sangokai) an Fauna Marin geschickt (wurde zugestellt am 24.5.2018); Habe bis dato kein Ergebnis bekommen - Eine Email-Rückfrage blieb bis jetzt unbeantwortet;
Kann es sein, dass das so lange dauert??
lg,Klaus
-
Hallo Klaus,
Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
Wegen deiner Analyse mach dir keine Sorgen, manchmal muss man ein bissl warten aber sie werden dir sicher nächste Woche Montag oder Dienstag Bescheid geben
Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.
Wegen deiner Analyse mach dir keine Sorgen, manchmal muss man ein bissl warten aber sie werden dir sicher nächste Woche Montag oder Dienstag Bescheid geben
Liebe Grüße, Thilo