Neues Riffbecken
Re: Neues Riffbecken
Notfalls, hin und wieder etwas absaugen. Aber normalerweise klappt das.
Grüße miri
Guten Morgen!
Ich wollte kurz noch fragen, ob ihr die Basis Produkte ins Technikbecken dosiert?
Am Freitag geht bei mir ja der Basis Plan los und ich habe meine Dosierpumpe so angeschlossen, dass die Schläuche zur Rückförderkammer des Technikbecken gehen.
Ist das so ok?
Vielen Dank euch schon mal!
Ich wollte kurz noch fragen, ob ihr die Basis Produkte ins Technikbecken dosiert?
Am Freitag geht bei mir ja der Basis Plan los und ich habe meine Dosierpumpe so angeschlossen, dass die Schläuche zur Rückförderkammer des Technikbecken gehen.
Ist das so ok?
Vielen Dank euch schon mal!
Gruß Katharina
Hi Miri,
Danke dir für die schnelle Antwort.
Mach das nichts wenn hier noch die Pumpe vom Multireaktor mit in der Kammer ist?
Danke dir für die schnelle Antwort.
Mach das nichts wenn hier noch die Pumpe vom Multireaktor mit in der Kammer ist?
Gruß Katharina
Oh das wusste ich nicht. Iealerweise sollten die Basics nicht vor dem Einzug des multireaktors dosiert werden.
Nicht, dass dir die z.b. die Kohle wichtige Elemente von den Basics bindet. Das wäre kontraproduktiv.
Vielleicht kannste die Schläuche so positionieren, dass die Ausläufe erst nach dem multireaktor sind.
Nicht, dass dir die z.b. die Kohle wichtige Elemente von den Basics bindet. Das wäre kontraproduktiv.
Vielleicht kannste die Schläuche so positionieren, dass die Ausläufe erst nach dem multireaktor sind.
Grüße miri
Hi Miri,
Ich werde es mal versuchen, hoffe das geht.
Die Kammer ist ein bisschen eng...
Ich werde es mal versuchen, hoffe das geht.
Die Kammer ist ein bisschen eng...
Gruß Katharina
Hallo Katharina,
kannst du mal ein Foto von der Klarwasserkammer hochladen, auf dem man alles sieht?
kannst du mal ein Foto von der Klarwasserkammer hochladen, auf dem man alles sieht?
Hallo Nick,
Ja gerne. Werde ich gleich morgen nach der Arbeit machen. Habe keine Beleuchtung im Technikschrank, jetzt ist es zu dunkel.
Ich könnte die Schläuche aber auch nochmal hochlegen in das Hauptbecken?
Ja gerne. Werde ich gleich morgen nach der Arbeit machen. Habe keine Beleuchtung im Technikschrank, jetzt ist es zu dunkel.
Ich könnte die Schläuche aber auch nochmal hochlegen in das Hauptbecken?
Gruß Katharina
Hallo Nick,
Hier wie gestern geschrieben das Foto von meiner Kammer mit dem Multireaktor (linke Pumpe) und der Rückförderpumpe.
Sorry für die miese Qualität, heller bekomme ich das Becken nicht...
Hier wie gestern geschrieben das Foto von meiner Kammer mit dem Multireaktor (linke Pumpe) und der Rückförderpumpe.
Sorry für die miese Qualität, heller bekomme ich das Becken nicht...
Gruß Katharina