Maxspect Gyre
- PepperoniSalt
Re: Maxspect Gyre
Hi Tom,
abgesehen davon dass dein Link nicht klappt danke für den Beitrag. Gleich mal durch lesen.
Den RSS Feed deines Blogs habe ich bereits schon abonniert
abgesehen davon dass dein Link nicht klappt danke für den Beitrag. Gleich mal durch lesen.
Gruß,
Christian
Christian
- tomtomschweiz
Hi ChristianPepperoniSalt hat geschrieben:Hi Tom,
Jetzt fuzt der Link wieder, musste etwas aus dem Titel nehmen. Und danke für's abonnieren
LiGruss
Tom (Blog WorldOfCorals)
Tom (Blog WorldOfCorals)
- PepperoniSalt
Hi Tom,
so ganz stimmt dein Beitrag auf deinen Blog aber nicht denke ich.
Das ist auch der Grund warum im normalen und im pulse Modus die Pumpe so viel Druck hat und im alternating gyre Mode nicht, sofern man nichts umgebaut hat: die Lamellen zeigen schräg nach unten und schaufeln das Wasser regelrecht durch. Wenn sich die Laufrichtung entgegengesetzt ändert können die Lamellen aufgrund ihrer Schräge nicht mehr so viel Wasser aufnehmen. Dadurch wird die Strömung auch nicht mehr so stark und das Wasser verwirbelt sich dadurch.
so ganz stimmt dein Beitrag auf deinen Blog aber nicht denke ich.
Man stellt nicht die Stärken für jede Seite einzeln ein sondern die Geschwindigkeit in der sich die Rotoren drehen. Im "Alternating Gyre Mode", du nennst ihn "Wirbelströmung", werden die Drehbewegung der Rotoren umgedreht. Sprich man stellt ein wie stark sich die Rotoren drehen sollen wenn sie gegen den Uhrzeigersinn laufen, dann wie stark sie sich drehen sollen wenn sie im Uhrzeigersinn laufen und im dritten Schritt den Zeitintervall in welchen Abständen sich die Drehrichtung ändern soll. Man hört das auch ziemlich gut wenn sich die Laufrichtungen ändern: zuerst ist die Pumpe kurzzeitig komplett aus und dann hört man ein leichtes trööt Geräusch wo sich die Rotoren dann anfangen in die Entgegengesetzte Richtung zu drehen.Blog hat geschrieben:Programmierung Wirbelströmung
...und mit dem Rad nach rechts oder links drehen, bis die gewünschte Strömungsstärke für eine Seite der Wirbelströmung eingestellt ist. Dann den unteren Knopf (braun) nochmals kurz drücken und Strömungsstärke der Wirbelströmung für die zweite Seite einstellen...
Das ist auch der Grund warum im normalen und im pulse Modus die Pumpe so viel Druck hat und im alternating gyre Mode nicht, sofern man nichts umgebaut hat: die Lamellen zeigen schräg nach unten und schaufeln das Wasser regelrecht durch. Wenn sich die Laufrichtung entgegengesetzt ändert können die Lamellen aufgrund ihrer Schräge nicht mehr so viel Wasser aufnehmen. Dadurch wird die Strömung auch nicht mehr so stark und das Wasser verwirbelt sich dadurch.
Gruß,
Christian
Christian
- tomtomschweiz
Hallo Christian,
Da hast du absolut Recht, habe bei diesem langen Bericht etwas den Überblick verloren. Werde es bei Gelegenheit noch ändern, bzw. anpassen. Werde da gleich einen Teil von Dir übernehmen.
Danke nochmals
Da hast du absolut Recht, habe bei diesem langen Bericht etwas den Überblick verloren. Werde es bei Gelegenheit noch ändern, bzw. anpassen. Werde da gleich einen Teil von Dir übernehmen.
Danke nochmals
LiGruss
Tom (Blog WorldOfCorals)
Tom (Blog WorldOfCorals)
Hallo an alle die hier mitlesen.
Bei Bedarf kann ich einen Link reinstellen für eine Anleitung in deutsch, ist zwar nicht das beste aber absolut ausreichend.
Viele Grüße
Nick
Bei Bedarf kann ich einen Link reinstellen für eine Anleitung in deutsch, ist zwar nicht das beste aber absolut ausreichend.
Viele Grüße
Nick
- tomtomschweiz
Nick die haben die meisten und doch werde ich oft angeschrieben und um Rat gefragt. Habe die offizielle Anleitung auch schon an verschiedenen Orten gepostet.
LiGruss
Tom (Blog WorldOfCorals)
Tom (Blog WorldOfCorals)
Hi Tom,
konnte ich mir schon denken. Ist ja auch nicht schwer zu finden. Ich persönlich finde das Teil echt klasse.
Bereue den Kauf aktuell jedenfalls nicht.
Viele Grüße
Nick
konnte ich mir schon denken. Ist ja auch nicht schwer zu finden. Ich persönlich finde das Teil echt klasse.
Viele Grüße
Nick
Ich habe heute meine beiden 150er auf jeweils A-A Kombination umgebaut.
Hat etwas gedauert bis ich die richtigen Geschwindigkeiten gefunden habe, aber jetzt gibt es echt eine geniale Strömung.
Mal eine echte laminare Ringströmung , dann wieder komplette Wirbelströmung. Pumpen befinden sich jeweils links und rechts an den Seitenscheiben - Intervall 5 Minuten.
Ich hoffe aber, dass der neue Maxspect Controller wirklich noch diese Jahr kommt und eine sinnvolle Steuerung für mehrere Pumpen ermöglicht.
LG
Max
Hat etwas gedauert bis ich die richtigen Geschwindigkeiten gefunden habe, aber jetzt gibt es echt eine geniale Strömung.
Mal eine echte laminare Ringströmung , dann wieder komplette Wirbelströmung. Pumpen befinden sich jeweils links und rechts an den Seitenscheiben - Intervall 5 Minuten.
Ich hoffe aber, dass der neue Maxspect Controller wirklich noch diese Jahr kommt und eine sinnvolle Steuerung für mehrere Pumpen ermöglicht.
LG
Max
- tomtomschweiz
Salü NickNick hat geschrieben:Hi Tom,
Ich persönlich finde das Teil echt klasse.
Viele Grüße
Nick
Da kann ich dir sehr gut beipflichten, denn ich finde sie ebenfalls mega und würde mit keiner anderen mehr tauschen wollen
LiGruss
Tom (Blog WorldOfCorals)
Tom (Blog WorldOfCorals)
- tomtomschweiz
Ciao Maxmax1978 hat geschrieben:
Ich hoffe aber, dass der neue Maxspect Controller wirklich noch diese Jahr kommt und eine sinnvolle Steuerung für mehrere Pumpen ermöglicht
Cool das du es geschafft hast und jetzt eine super Strömung hast.
Bezüglich dem Controller habe ich mal bei meinem Kontakt nachgefragt, denn der neue sollte ja (laut Fahrplan) schon da sein. Ob es dieses Jahr noch reicht bezweifle ich jedoch sehr - wenn doch, sind wir ja auch nicht böse. Was auch geplant ist, ist eine Nachtabsenkung.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen
LiGruss
Tom (Blog WorldOfCorals)
Tom (Blog WorldOfCorals)