Swalle´s Seaworld
-
Re: Swalle´s Seaworld
Servus Florian;
Anbei die Empfehlung von FM
Hier ist sogar nur von 200/h angegeben.
Anbei die Empfehlung von FM
Hier ist sogar nur von 200/h angegeben.
Beste Grüße Gerhard
Habe die Kohle nach Vorgabe (45min einlegen , waschen und so.) angewendet.
Kohle wirbelt auch nicht durch, ab und zu bewegt sich eins der oberen Stücke mal, sonst nichts.
Trotzdem schäumt es tiefschwarz ab und mein TB ist auch gut mit schwarzen Staub belegt.
Nehme mal nur die halbe Dosis (hab jetzt 110g auf 280L)
Hab ihr einen Schwamm oder ähnliches am Ende des Filters?
Kohle wirbelt auch nicht durch, ab und zu bewegt sich eins der oberen Stücke mal, sonst nichts.
Trotzdem schäumt es tiefschwarz ab und mein TB ist auch gut mit schwarzen Staub belegt.
Nehme mal nur die halbe Dosis (hab jetzt 110g auf 280L)
Hab ihr einen Schwamm oder ähnliches am Ende des Filters?
Gruß
Markus
Markus
Hi,
kann ich mir so nicht vorstellen, kannst Du mal ein Bild davon machen, ev. auch ein Video der Kohle im Filter? Die Kohle ist nach dem reinigen sehr sauber, bei mir ist da gar nichts mehr an Staub nach diesem Vorgang vorhanden.
kann ich mir so nicht vorstellen, kannst Du mal ein Bild davon machen, ev. auch ein Video der Kohle im Filter? Die Kohle ist nach dem reinigen sehr sauber, bei mir ist da gar nichts mehr an Staub nach diesem Vorgang vorhanden.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Hmmm verstehe ich auch nicht;dass du solch einen Abrieb hast.
Seltsam
Bei mir auch kein Funke von Abrieb;alles sehr sauber
Seltsam
Bei mir auch kein Funke von Abrieb;alles sehr sauber
Beste Grüße Gerhard
Kann ich auch bestätigen. Ich habe die Kohle im Dupla 1500 Fließbettfilter und die wird auch durchgewühlt dadrin. Der Auslaufschlauf geht bei mir direkt auf eine Filterwatte, im Filter selbst habe ich einen sehr groben Schwamm. Die Watte hat nach ein paar Tagen dann einen dunklen Fleck, wo dann aber eben tagelang Wasser direkt draufgelaufen ist. Keine Krümel und nix. Da ist irgendwas falsch bei Dir.
Gruß
Stefan
Stefan
- Jörg Kokott
Schau mal, ob Du ggf. einen schwarz eingefärbten Luftschlauch hast, der porös ist und der sich auflöst.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hatte am Sonntag schon etwas gereinigt.
Aber der Staub ist noch ganz gut erkennen denk ich (besonderes an der Förderpumpe)
Es wirbelt wirklich nichts im Filter (Video klappt nicht)
Habe jetzt nochmal am Filter entlang gestrichen und zumindest kommt kein Staub mehr nach (Kohle ist seit 2 Wochen drin)
Schlauch hab ich mal überprüft, scheint okay zu sein, werde ihn aber trotzdem mal gegen einen anderen tauschen.
Analyse Ergebnis folgt die Tage..
Aber der Staub ist noch ganz gut erkennen denk ich (besonderes an der Förderpumpe)
Es wirbelt wirklich nichts im Filter (Video klappt nicht)
Habe jetzt nochmal am Filter entlang gestrichen und zumindest kommt kein Staub mehr nach (Kohle ist seit 2 Wochen drin)
Schlauch hab ich mal überprüft, scheint okay zu sein, werde ihn aber trotzdem mal gegen einen anderen tauschen.
Analyse Ergebnis folgt die Tage..
Gruß
Markus
Markus
Das kann doch unmöglich von der Kohle kommen.
Wie sah denn diese aus, als du sie eingefüllt hast? Wurde sie vorher gespült, dann hätte das Wasser ja bereits schwarz sein müssen.
Ist das die neue oder die alte clean carb?
Wenn du den "Abrieb" zwischen den Fingern zerreibst, ist es denn Kohle?
Wie sah denn diese aus, als du sie eingefüllt hast? Wurde sie vorher gespült, dann hätte das Wasser ja bereits schwarz sein müssen.
Ist das die neue oder die alte clean carb?
Wenn du den "Abrieb" zwischen den Fingern zerreibst, ist es denn Kohle?
Gruß
Enrico
Enrico