Red Sea Max S-400 LED Vorstellung
-
Re: Red Sea Max S-400 LED Vorstellung
Hallo Leute,
Ich habe ihn endlich Identifiziert!!!
https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere ... m_lima.htm
Ich habe ihn endlich Identifiziert!!!
https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere ... m_lima.htm
Liebe Grüße, Thilo
-
Moin,
Leider Gottes scheint es ja ein Treffer zu sein.
Im MW-Lexikon steht Zitat "Photosynthese durch Chlorophyll der Bakterien"
Darf ich das so verstehen, das die Viecher die Baks fressen um an deren Chlorophyll zu kommen um dann Photosynthese damit zu betreiben weil sie selber es nicht herstellen können?
Leider Gottes scheint es ja ein Treffer zu sein.
Im MW-Lexikon steht Zitat "Photosynthese durch Chlorophyll der Bakterien"
Darf ich das so verstehen, das die Viecher die Baks fressen um an deren Chlorophyll zu kommen um dann Photosynthese damit zu betreiben weil sie selber es nicht herstellen können?
Liebe Grüße, Thilo
-
Hi Thilo,
leider hab ich das befürchtet und gehofft das ich unrecht habe!
Wie wars den in den letzten Tagen? Hast du neue Bilder?
Dieser Kampf ist echt sch....!
leider hab ich das befürchtet und gehofft das ich unrecht habe!
Wie wars den in den letzten Tagen? Hast du neue Bilder?
Dieser Kampf ist echt sch....!
Grüße Monika
-
Und dann ist mir noch eingefallen:
Wie sieht es mit deiner Beleuchtung aus? Hast du da was geändert? Lief deine Beleuchtung nach Jörgs Empfehlung?
Ich drück dir die Daumen!
Wie sieht es mit deiner Beleuchtung aus? Hast du da was geändert? Lief deine Beleuchtung nach Jörgs Empfehlung?
Ich drück dir die Daumen!
Grüße Monika
-
Huhu,
Bis jetzt nix neues, die Beleuchtung hab ich umgestellt.
Läuft schon fast ne Woche 6 Stunden am Tag.
Habe heute nochmal abgesaugt und den Ph von 8,2 auf 8,3 angehoben.
Habe noch die Säule weiter nach rechts gestellt damit links mehr Strömung hin kommt wie Jörg empfohlen hat
Ich hab im Moment echt Angst das das Becken gegen die Wand fährt
Bis jetzt nix neues, die Beleuchtung hab ich umgestellt.
Läuft schon fast ne Woche 6 Stunden am Tag.
Habe heute nochmal abgesaugt und den Ph von 8,2 auf 8,3 angehoben.
Habe noch die Säule weiter nach rechts gestellt damit links mehr Strömung hin kommt wie Jörg empfohlen hat
Ich hab im Moment echt Angst das das Becken gegen die Wand fährt
Liebe Grüße, Thilo
Hallo Thilo,
bei deinem Zitat bin ich mir auch nicht ganz so sicher.
Aber es gibt auch dinos welches kein licht benötigen. Anbei mal ein Zitat:
"Autotrophe Arten nutzen Photosynthese zur Energieversorgung (wie z.B. die Zooxanthellen), heterotrophe Arten sind in der Lage organisches Material (Kieselalgen, Detritus) aufzuspalten und somit auch in der Lage in völliger Dunkelheit zu überleben, "
Ich denke mit der 2. variante hast du es zu tun. Was natürlich nicht zur Stimmungshebung beiträgt. Würde versuchen, die Wasserparameter, Licht und Strömung so optimal wie möglich zu halten und Bodencrew zeitweise drastisch erhöhen.
bei deinem Zitat bin ich mir auch nicht ganz so sicher.
Aber es gibt auch dinos welches kein licht benötigen. Anbei mal ein Zitat:
"Autotrophe Arten nutzen Photosynthese zur Energieversorgung (wie z.B. die Zooxanthellen), heterotrophe Arten sind in der Lage organisches Material (Kieselalgen, Detritus) aufzuspalten und somit auch in der Lage in völliger Dunkelheit zu überleben, "
Ich denke mit der 2. variante hast du es zu tun. Was natürlich nicht zur Stimmungshebung beiträgt. Würde versuchen, die Wasserparameter, Licht und Strömung so optimal wie möglich zu halten und Bodencrew zeitweise drastisch erhöhen.
Grüße miri
-
Als Bodencrew werde ich mir noch Cerithium caeruleum holen, so 20 Stück:)
Liebe Grüße, Thilo
-
Hallo Freunde,
Ich könnte in den letzten Tagen eine Beobachtung machen und wollte euch daran teilhaben lassen.
Und zwar habe ich ja den CaribSea AragAlive Sand und dieser war immer sehr schnell mit Dinos voll so das ich jeden Tag absaugen musste.
Nun habe Ich, um den abgesaugten Sand auf zu füllen den Aqua Medic Bali Sand 0,5-1,2 mm Körnung.
Dieser wird nach meiner Beobachtung zu beurteilen nicht so schnell befallen.
Er ist auch feiner als der CaribSea Sand.
Mittlerweile muss ich nur noch alle zwei Tage an stellen absaugen die stark betroffen sind.
Ich könnte in den letzten Tagen eine Beobachtung machen und wollte euch daran teilhaben lassen.
Und zwar habe ich ja den CaribSea AragAlive Sand und dieser war immer sehr schnell mit Dinos voll so das ich jeden Tag absaugen musste.
Nun habe Ich, um den abgesaugten Sand auf zu füllen den Aqua Medic Bali Sand 0,5-1,2 mm Körnung.
Dieser wird nach meiner Beobachtung zu beurteilen nicht so schnell befallen.
Er ist auch feiner als der CaribSea Sand.
Mittlerweile muss ich nur noch alle zwei Tage an stellen absaugen die stark betroffen sind.
Liebe Grüße, Thilo
Hi Thilo,
das ist ja mal eine interessante Beobachtung. Ich habe den gleichen Sand und bei mir verhält es sich genauso!! Allerdings habe ich den Sand 50/50 gemischt mit ATI Fiji white.
Es wird hier oft der Caribsea Ocean direct empfohlen, der widerspricht sich aber eigentlich mit den SEA-Z aufgrund der Körnung, daher habe ich zu dem 1-2mm Sand gegriffen.
Wie dem auch sei, ich habe im Abstand von 3 Wochen zwei Mal Sand entnommen, weil ich eigentlich zu viel drin hatte. Wenige Tage nach Beckenstart und auch kurze Zeit nach den Entnahmen war der dann schneeweiße Boden immer zimtbraun. Ich werde das auch nochmal mikroskopieren. Bei mir waren es aber immer Kieselalgen auf dem Boden. Keine Dinos. Bewegen sich denn Deine Kreise unter dem Mikroskop?
das ist ja mal eine interessante Beobachtung. Ich habe den gleichen Sand und bei mir verhält es sich genauso!! Allerdings habe ich den Sand 50/50 gemischt mit ATI Fiji white.
Es wird hier oft der Caribsea Ocean direct empfohlen, der widerspricht sich aber eigentlich mit den SEA-Z aufgrund der Körnung, daher habe ich zu dem 1-2mm Sand gegriffen.
Wie dem auch sei, ich habe im Abstand von 3 Wochen zwei Mal Sand entnommen, weil ich eigentlich zu viel drin hatte. Wenige Tage nach Beckenstart und auch kurze Zeit nach den Entnahmen war der dann schneeweiße Boden immer zimtbraun. Ich werde das auch nochmal mikroskopieren. Bei mir waren es aber immer Kieselalgen auf dem Boden. Keine Dinos. Bewegen sich denn Deine Kreise unter dem Mikroskop?
Gruß
Stefan
Stefan