Planung Wohnzimmer Aqua
-
Re: Planung Wohnzimmer Aqua
Das wäre eine gute Alternative.
Oder das Becken länger machen
Oder das Becken länger machen
Beste Grüße Gerhard
-
Hi,
über eine Hybride haben wir auch schon nach gedacht. Sind grad kräftig am informieren.
Wir wissen ja noch nicht genau wie groß das Becken wird. 120 x 130 wäre schon eine schöne Größe, doch ist diese auch Praktikabel?
Das ist eben der Platz der zur Verfügung steht. Kann ja auch 130 x 100 oder ähnlich werden.
Ein Aspekt wird wohl auch die Lampe sein. Die soll gut übers Becken passen und gut ausleuchten, dann lieber 10 cm kleiner wenn es vom Maß dann besser passt.
über eine Hybride haben wir auch schon nach gedacht. Sind grad kräftig am informieren.
Wir wissen ja noch nicht genau wie groß das Becken wird. 120 x 130 wäre schon eine schöne Größe, doch ist diese auch Praktikabel?
Das ist eben der Platz der zur Verfügung steht. Kann ja auch 130 x 100 oder ähnlich werden.
Ein Aspekt wird wohl auch die Lampe sein. Die soll gut übers Becken passen und gut ausleuchten, dann lieber 10 cm kleiner wenn es vom Maß dann besser passt.
Grüße Monika
Nabend,
Bedenkt bitte auch dabei, welche Strömungspumpen ihr dann wollt. Bei der Breite werdet ihr um 2-4 Pumpen nicht drumrum kommen.
Na das sind ja Luxusprobleme Klingt auf jeden Fall toll.Wir wissen ja noch nicht genau wie groß das Becken wird. 120 x 130 wäre schon eine schöne Größe, doch ist diese auch Praktikabel?
Bedenkt bitte auch dabei, welche Strömungspumpen ihr dann wollt. Bei der Breite werdet ihr um 2-4 Pumpen nicht drumrum kommen.
Grüße miri
-
Ja, an die müssen wir auch denken und noch an vieles mehr!
Vielleicht gibt es noch jemanden der uns für die Wahl der Größe, wenn es nur von zwei Seiten zugänglich ist, einen Tipp oder Empfehlung geben kann.
Vielleicht gibt es noch jemanden der uns für die Wahl der Größe, wenn es nur von zwei Seiten zugänglich ist, einen Tipp oder Empfehlung geben kann.
Grüße Monika
Wenn Ihr aus Kartons das Becken mal mit den Wunschmaßen aufbaut, bekommt Ihr ein Gefühl für die Größe und Ihr könnt schauen ob Ihr überall im Becken mit den Händen dran kommt! Ohne das Ihr den TaucheranZug braucht .
Grüße Armin
Seit 25/1/2017 ein 450 Liter Becken.
Seit 25/1/2017 ein 450 Liter Becken.
-
Die Idee hatte ich auch schon!
Wir haben grad mal unseren Esstisch ausgemessen, der ist 95cm breit und dann haben wir 130cm hingehalten. Das ist auch schon eine ordentliche Größe, oder?
Ansonsten ist der Taucheranzug kein Problem, hängt im Schrank!
Wir haben grad mal unseren Esstisch ausgemessen, der ist 95cm breit und dann haben wir 130cm hingehalten. Das ist auch schon eine ordentliche Größe, oder?
Ansonsten ist der Taucheranzug kein Problem, hängt im Schrank!
Grüße Monika
-
Bezüglich Beleuchtungsinput gibt es einen interessanten Bericht.
Hier im Forum;benützt die Suchfunktion
Hybrid versus T5 only.
Hier im Forum;benützt die Suchfunktion
Hybrid versus T5 only.
Beste Grüße Gerhard
Na, das möchte ich doch meinen. Davon träume ich.der ist 95cm breit und dann haben wir 130cm hingehalten, und dann haben wir 130cm hingehalten. Das ist auch schon eine ordentliche Größe, oder?
Grüße miri
Welchen Artikel meinst Du genau ?Deep Blue-one hat geschrieben:Ich persönlich würde euch T5 10x80 Watt empfehlen;als Zusatz 3x oder 4x Kessil A360 das sollte reichen.
Das hat den Vorteil dass ihr unabhängig in der Beleuchtung seid und falls was kaputt geht habt ihr trotzdem noch Licht über eurem Becken.
Es gibt einen tollen Bericht über T5 in Salzwassetwelten de zu lesen.
Das hat auch mich bestärkt und die Entscheidung war richtig für mich bei T5 zu bleiben.
Als Zusatz habe ich 2x Kessil über meinem Becken.
Den würde ich auch gerne nochmal lesen, bevor ich mich entscheide .
VG Joachim
Hi,
Was wollt ihr denn eigentlich pflegen? Bevor ihr euch darüber Gedanken macht. Sps? Wenn ja, im Prime frag System? Lps?
Monika_Stefan hat geschrieben:Hi,
über eine Hybride haben wir auch schon nach gedacht
Was wollt ihr denn eigentlich pflegen? Bevor ihr euch darüber Gedanken macht. Sps? Wenn ja, im Prime frag System? Lps?
LG Alex