Neues Küchen-skapers-Tank
Re: Neues Küchen-skapers-Tank
Hallo Jörg und Patrick
Vielen Dank für die Antworten.
WAS meint ihr, 3x wasserwechsel mit 50 % in Abstand von jeweils 3 tagen? Und dann erstmal weiter schauen?
Grüße Miriam
Vielen Dank für die Antworten.
WAS meint ihr, 3x wasserwechsel mit 50 % in Abstand von jeweils 3 tagen? Und dann erstmal weiter schauen?
Grüße Miriam
Grüße miri
- Jörg Kokott
Hallo Miriam,
das ist ja "eingefahrenes" Wasser, dass Du aus dem großen Becken nimmst, ich würde so gut es geht 100% auf einmal machen.
LG Jörg
das ist ja "eingefahrenes" Wasser, dass Du aus dem großen Becken nimmst, ich würde so gut es geht 100% auf einmal machen.
LG Jörg
Gruß,
Jörg
Jörg
So hab nun mal ca 90% gewechselt. Mehr war schlecht möglich.
Bin ja mal gespannt wie es nu wird.
Grüße Miriam
Bin ja mal gespannt wie es nu wird.
Grüße Miriam
Grüße miri
- Jörg Kokott
Ich hoffe, dass die Bakterienblüte so auch weg ist, musst Du mal die nächsten Tage schauen. Ist jedenfalls gut, dass die Korallen wieder aufgehen. LG
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg
Jepp ich hoffe auch. Die nächste Woche wirds zeigen. Aber es geht schonmal bergauf. Vielen Dank für den 100% wasserwechseltipp. Ist ja so nicht ganz üblich und hätte ich mich allein auch nicht getraut.
Wenns gut bleibt werde ich ende der Woche Korallen aufstocken.
Jepp ich hoffe auch. Die nächste Woche wirds zeigen. Aber es geht schonmal bergauf. Vielen Dank für den 100% wasserwechseltipp. Ist ja so nicht ganz üblich und hätte ich mich allein auch nicht getraut.
Wenns gut bleibt werde ich ende der Woche Korallen aufstocken.
Grüße miri
- Jörg Kokott
Das ist ja wie gesagt gutes Wasser aus dem Hauptbecken und damit gehst Du nie ein Risiko ein. Und bei den kleinen Nanos ist das eine einfache Sache. Das ist das schöne, wenn man im Nano ein Problem hat, macht man 100% WW, selbst wenn es frisches synthetisches MW ist, und das Problem ist korrigiert. 100% WW in einem 1000 L Becken... hmm, schwierig Aber mal eben 40 L ist ja kein Problem, zwei Eimer ansetzen und fertig.
Gruß,
Jörg
Jörg