Grosse Pfütze
Re: Grosse Pfütze
Guten morgen zusammen
Also erstes Resümee zum ocellatus
70 % der glasrosen sind weg und die Korallen sind auch noch nicht angeknabbert. Allerdings glaube ich hatte er meinen kalkröhrenwurm gefressen auf jeden Fall ist die röhre leer.
Des weiteren ist ein 2. Kleiner zwerglippfisch wegen den acropora strudelwürmer eingezogen. Zusätzlich zum baden hoffe ich so das Problem in den Griff zu bekommen.
Auch mein linker sps Stein mit serias und stylophoren musste weichen da diese nun viel zu groß wurden. Mein Händler in durfte sich über dieses geschenk freuen. Ein neuer Stein ist drin und wird nach und nach mit acros besetzt.
Ansonsten läufts......
Grüße Miriam
Also erstes Resümee zum ocellatus
70 % der glasrosen sind weg und die Korallen sind auch noch nicht angeknabbert. Allerdings glaube ich hatte er meinen kalkröhrenwurm gefressen auf jeden Fall ist die röhre leer.
Des weiteren ist ein 2. Kleiner zwerglippfisch wegen den acropora strudelwürmer eingezogen. Zusätzlich zum baden hoffe ich so das Problem in den Griff zu bekommen.
Auch mein linker sps Stein mit serias und stylophoren musste weichen da diese nun viel zu groß wurden. Mein Händler in durfte sich über dieses geschenk freuen. Ein neuer Stein ist drin und wird nach und nach mit acros besetzt.
Ansonsten läufts......
Grüße Miriam
Grüße miri
Das war eher nen glücksgriff.
Bei der ungeschlechtlichen Vermehrung denke ich nicht, dass ich je leopardenstrudelwurmfrei werde.
Grüße Miriam
Bei der ungeschlechtlichen Vermehrung denke ich nicht, dass ich je leopardenstrudelwurmfrei werde.
Grüße Miriam
Grüße miri
Hallo tzammen,
So nach nun über 4 Monaten ohne rollermat entwickelt sich mein Becken immer noch sehr gut.
Wasser ist klar, werte gut (no3 3, po4 0,05) und auch Korallen und fischen geht's super.
Der ocellatus hat fast alle glasrosen gekillt.
Somit bin ich aktuell zufrieden.
Anbei nen schnelles handyfoto von vorhin.
Grüße Miriam
So nach nun über 4 Monaten ohne rollermat entwickelt sich mein Becken immer noch sehr gut.
Wasser ist klar, werte gut (no3 3, po4 0,05) und auch Korallen und fischen geht's super.
Der ocellatus hat fast alle glasrosen gekillt.
Somit bin ich aktuell zufrieden.
Anbei nen schnelles handyfoto von vorhin.
Grüße Miriam
Grüße miri
Und nen aktuelles Foto vom großen Becken.
Der ocellatus frisst sogar glasrosen aus der Hand.
Meine menellas hab ich in beste Hände (ausser nen kleinen Ast fürs nano) abgegeben. Da ich leider aufgrund des Jobs nicht mehr genug zeit für diese habe.
Grüße Miriam
Der ocellatus frisst sogar glasrosen aus der Hand.
Meine menellas hab ich in beste Hände (ausser nen kleinen Ast fürs nano) abgegeben. Da ich leider aufgrund des Jobs nicht mehr genug zeit für diese habe.
Grüße Miriam
Grüße miri
Hi MiriamGweny hat geschrieben: Meine menellas hab ich in beste Hände (ausser nen kleinen Ast fürs nano) abgegeben. Da ich leider aufgrund des Jobs nicht mehr genug zeit für diese habe.
Grüße Miriam
Da sich bei mir die Tubastrea überall vermehren habe ich wohl genügend Futter drin. Habe mir eine Manella gekauft welche nun im derStrömung flattert.... bin mal gespannt.
Hi Dani
Schau dass sie nicht zu viel "flattert" bzw zittert.
Bei der Fütterung kann ich lopstereier und TK zooplankton sehr empfehlen. Tubastreas fressen ja alles. Menellas leider nicht immer.
Und wenn sie offen sind, füttern füttern füttern. Am besten mit Pipette und wenig Strömung. Vor allem anfangs.
Nur nen paar Tipps von mir. Du "schaukelst" das bestimmt
Grüße Miriam
Schau dass sie nicht zu viel "flattert" bzw zittert.
Bei der Fütterung kann ich lopstereier und TK zooplankton sehr empfehlen. Tubastreas fressen ja alles. Menellas leider nicht immer.
Und wenn sie offen sind, füttern füttern füttern. Am besten mit Pipette und wenig Strömung. Vor allem anfangs.
Nur nen paar Tipps von mir. Du "schaukelst" das bestimmt
Grüße Miriam
Grüße miri