redsea reefer 250 start
Re: redsea reefer 250 start
Lass den NO3 Wert wie er ist, das hat so keine Auswirkung auf Farben etc.
Wenn die Tiere alle gut stehen würde ich nicht viel an den Werten drehen, wie gesagt ev. PO4 dann etwas senken das er nicht weiter hoch geht. Warum auch Idealwerten nachlaufen wenns läuft.
Wenn die Tiere alle gut stehen würde ich nicht viel an den Werten drehen, wie gesagt ev. PO4 dann etwas senken das er nicht weiter hoch geht. Warum auch Idealwerten nachlaufen wenns läuft.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
ja da gib ich dir recht.
ich werte trotzdämm eine analyse tun und dann es mit denn tests vergleichen.
danke nochmals.
ich werte trotzdämm eine analyse tun und dann es mit denn tests vergleichen.
danke nochmals.
gruss massimo
hallo leute,
ich kann mir was nicht erklähren.
als ich noch balling light dosiert,
hatte ich ein verbrauch im becken von 1.1° kh und 15ml an calzium.
seit ich wieder sangokai dosiere, hab ich mühe mein calzium einzustellen.
heute hab ich wieder calzium gemessen und es kahm heraus das ich ein verbrauch von 5 ml habe.
und wo sind jetzt die restlichen 10 ml geblieben?
ebenfalls ist mein kh verbrauch auf 0.9° gesunken.
nicht das es mich stört aber nur so als neugier.
ich kann mir was nicht erklähren.
als ich noch balling light dosiert,
hatte ich ein verbrauch im becken von 1.1° kh und 15ml an calzium.
seit ich wieder sangokai dosiere, hab ich mühe mein calzium einzustellen.
heute hab ich wieder calzium gemessen und es kahm heraus das ich ein verbrauch von 5 ml habe.
und wo sind jetzt die restlichen 10 ml geblieben?
ebenfalls ist mein kh verbrauch auf 0.9° gesunken.
nicht das es mich stört aber nur so als neugier.
gruss massimo
Hallo Massimo,
meinst du den Verbrauch der Dosiermittel in ml oder den Verbrauch der Korallen in mg beim Kalzium?
meinst du den Verbrauch der Dosiermittel in ml oder den Verbrauch der Korallen in mg beim Kalzium?
hallo nick,
danke für deine antwort.
ich meine den verbrauch der korallen.
danke für deine antwort.
ich meine den verbrauch der korallen.
gruss massimo
Moin Massimo,
kam diese Schwankung direkt nach der Umstellung?
Möglich daß die Korallen die unterschiedlichen Konzentrationen erst noch kompensieren müssen.
kam diese Schwankung direkt nach der Umstellung?
Möglich daß die Korallen die unterschiedlichen Konzentrationen erst noch kompensieren müssen.
hallo leute,
wollte ein kurzes feedback geben.
mein po4 problem konnte ich dank den po4 absolver lösen.Es ging alles wunderbar und gefiltert wurde in einer strumpf.
da aber am sonntag mein kind zur welt kam,
konnte ich den basics3 nicht dosieren.
(habe seit sonntag nachts nichts mehr dosiert.)nun habe zweifle ich mit welches mittel wieder starten sollte.
basics3 heute nacht oder warten bis am sonntag abend, basics 3 dosieren und dann ganz normal weiter??
hier noch ein bild von dem becken danke im vorraus
mein po4 problem konnte ich dank den po4 absolver lösen.Es ging alles wunderbar und gefiltert wurde in einer strumpf.
(habe seit sonntag nachts nichts mehr dosiert.)nun habe zweifle ich mit welches mittel wieder starten sollte.
basics3 heute nacht oder warten bis am sonntag abend, basics 3 dosieren und dann ganz normal weiter??
hier noch ein bild von dem becken danke im vorraus
gruss massimo
[quote="massimo"]hallo leute,
gruss massimo
gruss massimo
gruss massimo
Hallo,
erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Dein Becken gefällt mir.
Was spricht Deiner Meinung nach dagegen, heute das Basic #3 zu dosieren? Es sollte doch ohnehin zweimal pro Woche dosiert werden.
Es wird wohl jeder hier mal die Dosierung vergessen haben oder verhindert gewesen sein.
Gruß
Angela
erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Dein Becken gefällt mir.
Was spricht Deiner Meinung nach dagegen, heute das Basic #3 zu dosieren? Es sollte doch ohnehin zweimal pro Woche dosiert werden.
Es wird wohl jeder hier mal die Dosierung vergessen haben oder verhindert gewesen sein.
Gruß
Angela