Jod von Tropic Marin dosiere ich täglich. Einen Tropfen und jeden zweiten Tag zwei Tropfen.
Wie meinst du das mit der Beleuchtung checken? Wie sollte/könnte ich dies anstellen?
@Carlo
Zu 1: ich weiß nicht so genau wie ich das mit dem Auslitern der Rückförderpumpe anstellen kann. Im Unterschrank ist doch arg wenig Platz, das ich dort nen Behälter zum Wasser auffangen aus dem Rücklauf platzierten könnte.
Zu 2: habe ich mir gestern geholt und wird die Tage gemacht.
Zu 3: Nutri Complete und Complex wird geordert. Problem ist da nur das ich ab nächster Woche für eine Woche im Urlaub bin. Aquariumsitterin könnte beides sicherlich auch dosieren, nur kann ich dann nicht beobachten und messen wie das Becken reagiert. So könnte ich damit erst in zwei Wochen beginnen..
Sollte ich dann mit dem Pohl's Extra Special aufhören wenn ich Complete und Complex verwende?
FroFu wird immer mit Osmosewasser gespült.
Ja, nen bissl chaotisch ist das alles schon, eben weil ich den Überblick verloren gabe und nicht so richtig weiß was noch richtiges Handeln dabei ist. Aber dafür habe ich mich ja hier angemeldet um mal wieder nen Plan zu bekommen und von euch zu lernen und zu verstehen

Irgendwie fahre ich auch nicht wirklich ein System. Dosiere Jod von TM, KZ Pohl's Extra Special und KZ Spongepower. Auch hier liegt ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Bei den Sangokaiprodukten steht wenigstens nen bissl dabei was drin ist und wofür es gut ist. Das ist bei anderen nicht der Fall, dort stehen nur sachen wie z.B. fördert Wachstum und Färbung.
Für den Kalkhaushalt war ATI Essentials geplant, wird aber noch nicht angewendet weil komischerweise kein Verbrauch von KH, Ca und MGg zu messen ist..
Gruß Martin