Hessenriff
Re: Hessenriff
Servus,
ein kleines Update.
All meine selbst messbaren Wasserwerte liegen im grünen Bereich.
Cyanos sind deutlich am Rückzug.
Nur irgendwas frisst meine Stylophora.
Seeigel?
Hab 2 Paracentrotus lividus und einen Diadem.
Gruß Adamm
ein kleines Update.
All meine selbst messbaren Wasserwerte liegen im grünen Bereich.
Cyanos sind deutlich am Rückzug.
Nur irgendwas frisst meine Stylophora.
Seeigel?
Hab 2 Paracentrotus lividus und einen Diadem.
Gruß Adamm
Kann ich nicht richtig erkennen, aber sind das nicht Wachstumsspitzen? Sind dort keine Polypen mehr, nur noch das Skelett?
Gruß
Enrico
Enrico
Gude,
Oh Mann. Ich und meine sch.... Bilder.
Ne das sind Fraßspuren. Keine Polypen dort. Hab ich vor paar Wochen schon mal gehabt.
Oh Mann. Ich und meine sch.... Bilder.
Ne das sind Fraßspuren. Keine Polypen dort. Hab ich vor paar Wochen schon mal gehabt.
- Jörg Kokott
Hallo,
das könnte sein, dass das was drüber gewandert ist. Deine Seeigel, v.a. der Diadem, sind ja auch recht gefräßig und da wo die rein beissen, wächst kein Gras mehr.
das könnte sein, dass das was drüber gewandert ist. Deine Seeigel, v.a. der Diadem, sind ja auch recht gefräßig und da wo die rein beissen, wächst kein Gras mehr.
Gruß,
Jörg
Jörg
Gude.
Da mein Nitrat um die 2 liegt werde ich Complete mal täglich dosieren 2ml auf meine 900 Liter.
Oder spricht was dagegen?
Da mein Nitrat um die 2 liegt werde ich Complete mal täglich dosieren 2ml auf meine 900 Liter.
-
Wenn dein Nitrat bei 2 mg/L liegt, dann brauchst du gar kein Complete zu dosieren.Adamm hat geschrieben:Gude.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Ich denke doch.
Weil ich ja einen kleinen Teil Nitrit habe (0,02).
Habe immer 5mg Nitrat gemessen. Jetzt, wo ich aufgrund des nachweisbaren Nitrit , Complete dosiert habe (2x 4ml /woche) ist der Nitratwert noch weiter nach unten. Von 5 auf 2 halt.
Da aber Nitrit nachweisbar ist wird dieser Wert sowieso nicht stimmen.
Habe immer 5mg Nitrat gemessen. Jetzt, wo ich aufgrund des nachweisbaren Nitrit , Complete dosiert habe (2x 4ml /woche) ist der Nitratwert noch weiter nach unten. Von 5 auf 2 halt.
-
Hast du denn irgendwelche konkreten Mangelerscheinungen, wenn du das Complete nicht dosierst? Wenn nein, dann macht es keinen Sinn bei einem solchen Nitrat-Wert Complete zu dosieren. Ich hab hier meistens NO4<0,5 und ich dosiere nix. Aber du musst das natürlich selbst wissen. Mehr als eine Rat geben kann ich auch nicht.Adamm hat geschrieben:Ich denke doch.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Seit ich Complete dosieren sind die Cyanos mächtig auf Rückmarsch.
Servus. Hätte da mal ne Frage. Ich habe eben meine Balling lösungen angesetzt. Zuerst KH und dann Ca. Beim ansetzen der Ca Lösung habe ich dummerweise noch einen halben Liter KH im Kanister gehabt. Auf 5 liter. Soll heißen: ich hatte einen halben Liter KH Lösung im Kanister, habe dann Vollentsalztes Wasser auf 5 Liter aufgefüllt und dann mein Ca zugegeben. Folglich kam es zu Ausfällungen. Die ca Lösung ist hat milchig. Kann ich die Lösung trotzdem verwenden? Gruß Andreas.